Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bartagamen Schwanz dunkler als der res
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 11:47 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 02.05.2016, 11:33
Beiträge: 1
Guten Tag

Ich habe seit ca. 1.5 Wochen einen Bartagamen Bock, nun möchte ich wissen ob dies normal ist das der Schwanz leicht dunkler ist?

Habe gelesen das es eventuel Häutungs probleme sein kann....
Da er aber noch keine Häutungs erscheinungen hat hoffe ich das dies nicht der Fall ist.


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartagamen Schwanz dunkler als der res
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 17:45 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8163
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Ein Foto wäre gut. Wenn das Schwanzende vertrocknet wirkt und richtig schwarz ist, wäre es ein Fall für den Tierarzt, weil das für Nekrose spräche. Klingt jetzt bei deiner Bartagame, von dem zu urteilen was du schreibst, erstmal nicht so. Ich hatte bei meinen Bartagamen oft den Eindruck, dass der Schwanz nach Häutungen erstmal ziemlich dunkel aussah. Hat er sich vielleicht kürzlich gehäutet?

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartagamen Schwanz dunkler als der res
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 12:01 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 25.05.2016, 10:06
Beiträge: 2
Meine Barti hat auch eine dunklere schwanzspitze (von der spitze bis zur hälfte) ich hab das gefühl das wird dunkler wenn sie stinkig ist (also wenn sie generell etwas dunkler wird) ansonsten ist der Schwanz von der Farbe her nicht so intensiv wie der Körper. Der TA meinte das (weil sie scheinbar eine alte verletzung an der schwanzspitze hat (so 1cm von der Spitze) das das vielleicht abtrocknet und abfällt und ich dann gucken muss ob das vertrocknen sich weiter hoch zieht und dann wieder schnell vorbei kommen. Das wurde vor über einem halben Jahr gesagt und noch ist alles dran und sie bewegt auch jeden mm ganz gut :) Das dunklere meinte er das is von ihrer Farbe einfach so.

VG
Plushy


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO