Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bartagemen- und Taubagamenbesitzerin stellt sich vor
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 11:12 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 18.06.2014, 09:31
Beiträge: 2
Hallo,

ich stelle mich hiermit auch mal vor. Ich komme aus Hamburg und besitze seit 5 Jahren Bartagamen, seit einem Jahr auch die etwas selteneren Taubagamen und freue mich täglich sehr über die Tiere.

2010 haben wir ganz unbedarft als Frischlinge zwei Böcke einer Freundin übernommen, damals im zu kleinen Terra und zusammenlebend. Es war aufgrund Weltreise und kurzfristiger Absage des damaligen Käufers eine Notaufnahme. Innerhalb 2 Wochen stand fest, Terra zu klein, eine der damals 7 jährigen Böcke unterdrückt. Also sind wir los und haben unsere ersten Megaterras gekauft und ausgebaut...
Sie lebten beide bis letztes Jahr in je einem wundervollen, das halbe Esszimmer einnehmendem Terra. Einer schlief ein, der andere musste leider nach zweifachen Krebs-Ops eingeschläfert werden. Die Geschwüre kamen immer wieder...ich hielt ihn bis zum Schluß auf der Hand.....

Vor 2 Jahren zogen dann in ein weiteres Terra unsere zwei Mädels ein, zwei Halbschwestern in schönem Rot.
Sie bespassen uns täglich. Um ein freies Terra wieder reicher geworden, überlegten wir lange ob wir verkaufen oder nachbesetzen. Die Neugier siegte.

So zogen vor einem Jahr damals geschlechtlich noch unbestimmt Törtchen, Mario und Luigi ein. Ich hätte nie gedacht das Täubchen so viel Freude bringen. Und wir haben wieder viel dazu gelernt. Nun freue mich auf ein interessantes Forum und sage bis bald.
:mrgreen:


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartagemen- und Taubagamenbesitzerin stellt sich vor
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 15:18 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8163
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Herzlich Willkommen bei den Bartagamen-Verrückten :)

Da bringst du ja schon einiges an Erfahrung mit! Dass du die ersten beiden so schnell gehen lassen musstest, ist natürlich nicht schön, aber in dem Alter passiert das leider schnell.
Schön, dass du ihnen die verbliebene Lebenszeit noch so schön gestaltet hast :)

Mit Taubagamen seid ihr nicht der/die einzige (? ;) ) hier. Ich find die Kleinen sehr drollig.
Fotos von den Tierchen werden immer gerne gesehen ;)

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartagemen- und Taubagamenbesitzerin stellt sich vor
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 17:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
Hello again, denn wir kennen uns ja schon etwas. :)

Dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, einen offiziellen Willkommensgruß in die größere Hansestadt nebenan zu schicken. :halloatall:

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartagemen- und Taubagamenbesitzerin stellt sich vor
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 18:30 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 18.06.2014, 09:31
Beiträge: 2
Vielen Dank ihr Beiden, dann will ich meine baldige Mutterschutzzeit mal nutzen und euch mit weiteren Infos und Bildern versorgen....

Einige Tage muss ich noch malochen....dann kann ich den Fotografen spielen. Bis dahin euch eine schöne Zeit.


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO