Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 25.02.2018, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bright Sun UV Desert 100W - Temperatur ?
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 08:00 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 26.05.2014, 12:14
Beiträge: 12
Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder :)

Habe die Suchfunktion bereits genutzt aber leider nichts hierzu gefunden.
Momentan nutze ich die hier oft empfohlene Bright Sun UV Desert 70W.
Da es jetzt aber draußen etwas kühler wird und meine Grundtemperatur im Terrarium "nur" noch ca. 30°C beträgt
würde ich gerne die Bright Sun UV Desert 100W kaufen um wieder auf ca 35°C zu kommen.
Ist das mit den 30W mehr überhaupt zu schaffen ?


Zuletzt geändert von Lotti14 am 19.09.2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Sun UV Desert 100W - Temperatur ?
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 08:28 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8166
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Hallo, woraus besteht denn die restliche Beleuchtung und wie groß ist das Terrarium?
Und warum möchtest du eine Grundtemperatur von 35º C? Das ist doch viel zuviel. 30º C ist doch genau richtig.
Die Bright Sun gibt es auch nicht in 100 Watt. Es geht bei 150 Watt erst weiter bei den HQI-Lampen.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Sun UV Desert 100W - Temperatur ?
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 09:15 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 26.05.2014, 12:14
Beiträge: 12
Britta hat geschrieben:
Hallo, woraus besteht denn die restliche Beleuchtung und wie groß ist das Terrarium?

Mein Terrarium ist 150x80x80 groß und ich habe für die Grundbeleuchtung einen LightStrip mit einer BioVital 54W drin.
Für das Temperaturgefälle habe ich eine Bright Sun UV Desert 70W in der Mitte und eine auf der rechten Seite vom Terrarium drin.
Dachte eigentlich, dass das so in Ordnung ist?

Britta hat geschrieben:
Und warum möchtest du eine Grundtemperatur von 35º C? Das ist doch viel zuviel. 30º C ist doch genau richtig.

Hatte irgendwie immer die Zahl 35°C im Kopf. Momentan bewegt sich die Temperatur zwischen 28-30°C geht das dann auch noch?

Britta hat geschrieben:
Die Bright Sun gibt es auch nicht in 100 Watt. Es geht bei 150 Watt erst weiter bei den HQI-Lampen.

Habe bei eurem Partnershop unter Ankündigungen, News aber die Bright Sun Uv Desert 100Watt gefunden... steht aber was von Neuheit so das sie vielleicht noch nicht so lage gibt.
http://www.terra-store.de/Beleuchtung/Metalldampflampen/Lucky-Reptile-Bright-Sun-UV-Desert-100Watt::69.html?


Zuletzt geändert von Lotti14 am 19.09.2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Sun UV Desert 100W - Temperatur ?
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 09:52 
Offline
Semiadult
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2014, 18:40
Beiträge: 119
Images: 9
Bartagamen: 0.1 Pogona vitticeps
An sich ist die Grundtemperatur vollkommen i.o. Aber ich behaupte du brauchst keine 2 UV-Lampen, da wäre ein HQI besser für Licht und Wärme.

_________________
Glaube nicht, dass du weißt, sondern Wisse, das du glaubst - Bhudda


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Sun UV Desert 100W - Temperatur ?
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 10:15 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 26.05.2014, 12:14
Beiträge: 12
Naturechild hat geschrieben:
An sich ist die Grundtemperatur vollkommen i.o.

Danke für die Info vielleicht könnte man aber auch die zwei 70W durch eine 100W tauschen oder wird das dann zu wenig?
Naturechild hat geschrieben:
Aber ich behaupte du brauchst keine 2 UV-Lampen, da wäre ein HQI besser für Licht und Wärme.

Ich dachte die Bright Sun UV Desert ist eine HQI-Lampe :?: :!: Jetzt bin ich verwirrt :gruebel:


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Sun UV Desert 100W - Temperatur ?
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 10:58 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8166
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Sind sie auch. Mit den 100 Watt hast du Recht, ich kannte die bis dato nicht! Ich würde bei den zwei 70 Watt bleiben. Im Sommer kann man notfalls ja eine ausstellen. 28-30° C sind als Grund-/Umgebungstemperatur genau richtig :)

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Sun UV Desert 100W - Temperatur ?
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 11:33 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 26.05.2014, 12:14
Beiträge: 12
Britta hat geschrieben:
Im Sommer kann man notfalls ja eine ausstellen. 28-30° C sind als Grund-/Umgebungstemperatur genau richtig :)

Da hast du natürlich auch recht :)

Danke für eure Hilfe.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bright Sun UV Desert 100W - Temperatur ?
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 22:53 
Offline
Semiadult
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2014, 18:40
Beiträge: 119
Images: 9
Bartagamen: 0.1 Pogona vitticeps
Und auch hier der Link zur zur allg. Verwirrung.. ähm Aufklärung ;) : http://www.licht-im-terrarium.de/hqi/hqi

_________________
Glaube nicht, dass du weißt, sondern Wisse, das du glaubst - Bhudda


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO