Hi leute ich wollte mal fragen ob das so eine gute idee ist wenn man geckos und bartis zusammen hält
die dame aus dem terraristik laden meinte das ginge wenn die geckos genügend versteckmöglichkeiten hätten dennoch steh ich der sache ein wenig skeptisch gegenüber
sie meinte mit gibra geckos wäre das wohl kein problem
würde das auch auf leopard geckos zutreffen oder eher absolutes no go
Wenn man die Gekkos als Futtertier betrachtet geht es. Lass dieses Experiment lieber sein. Es sind schon grössere Tiere nicht wieder aus Bartagamen-Terrarien nicht lebend herausgekommen.
Auf was für Ideen manche kommen .....
Warum macht man sich überhaupt über so ein unfug gedanken ?
Selbst die vergesellschaftigung mit Bartis geht schief und dann machen sich menche gedanken ob man nicht Bartis mit nem skunk oder nem gecko vergesellschafen kann !
Wenn man umbedingt ein andere Tier haben möchte dann besorg ich mir auch nen eigenes Terrarium für diesen .....
Na klar hat er das ich wollte Ihn ja auch keineswegs angreifen auch wenns so rüberkam.
Aber über sowas denkt man doch nicht nach.
Lass doch auch keine Katze mit ner Maus spielen ^^
wie hier manche leute gleich überreagieren bei manchen fragen ist echt hart in euren augen mögen es vielleicht dumme idiotische fragen sein wäre es für mich vllt auch wenn ich mehrere jahre erfahrungen mit reptilien habe und diese züchte etc
doch ich denke hier im forum geht es um interessengemeinschaften und meingunsaustausch und nicht darum so dick wie möglich zu schreiben mein gott wie dumm kann man eigentlich sein... und auf so ne idee zu kommen...
das war auch wenn man mal genau liest nicht meine frage
ein einfaches nein die tiere vertragen sich nicht hätte es auch getan
ich bin nicht hier in einem forum um mich von erfahrenen anmaulen zu lassen sondern um mein wissen zu erweitern was auch letztendlich dazu führt dass es dem tier besser geht womit hier einige emotional zu kämpfen haben
ich will hier keinen angreifen in keinster weise
nur das gemaule ist meiner meinung wirklich fehl am platz auch wenn ich damit vllt einigen auf den schlips trete
ich interessiere mich für mein tier und vergleiche meinungen und ratschläge um letztendlich das beste daraus zu machen was ich für richtig halte dass es meinem barti gut geht und somit in diesem fall auch nicht in erwägung ziehen geckos zu halten
wenn mir mein tier egal wäre würd ich nen schuhkarton nehmen mit buchenhack als grund und ein teelicht reinstellen
Ich muss TeAsE leider in gewisserweise recht geben....hatte schon meinen Text dazu geschrieben und mir dann gedacht >misch dich nicht ein< und hab ihn wieder gelöscht, aber hab mir dann überlegt, was will ich hier, wenn ich nichtmal offen und ehrlich sagen kann was ich will / denke???!!!SORRY, sehe das leider zum Teil auch so!!!!
Mir wurde z.b. gesagt, (nicht in diesem Forum) dass ich in meinem Terra 150L 60T 130H u.a. sehr gut eine Kragenechse + mein Barti-Bock (adult) halten kann......Ganz abgesehen von den Lampen....Hab mich daraufhin hier angemeldet um eure Meinugen zu hören -die im Vergleich zu dieser Antworten nett waren!!! Manchmal kommt man sich hier auch vor wie ein Idiot der von nichts Ahnung hat!!! Ich war schon etwas enttäuscht, weil manche Leute hier (in meinen Augen) einfach davon ausgehen, dass jeder gleich ein Profi sein muss...............................würde mein Tier mir nicht so unendlich viel bedeuten, wäre ich nach dem ca. 3mal hier einloggen, nicht mehr hingegangen........!!!!!!!!!!! Wie gesagt, tut mir leid und ich greife auch niemanden persönlich an (echt nicht) aber mir ist das leider auch schon aufgefallen!!!!!!!!
Das dein Tier dir egal ist hat auch niemand behauptet.
Ärgerlich ist die Tatsache, dass die "Fachberatung" so schlecht war. Sicherlich könnten die Tiere eine kurze Zeit nebeneinander leben - die Gekkos würden aber entweder gefressen werden oder wegen Stress und Futtermangel (kommen nicht aus dem Versteck) sterben. Selbst wenn sie sich in einer Höhle verstecken - eine Echse auf Futtersuche findet sie früher oder später.
Fazit: Dieses Unterfangen aus dem Gedächnis streichen und die Gattungen getrennt halten. Dann hast du lange Freude an beiden Tierarten.
Bilder: 38 Wohnort: Berlin
Hallo TeAsE!
Sorry, wenn Du Dich durch mein Fettgedrucktes angemacht fühlst!
Leider gehts mit mir durch, wenn ich lese, dass ein "Fachverkäufer" solch einen Mist erzählt!!
Als Newbee hat man mir auch Sch***e erzählt und zwar, dass man Bartis in einem genügend großen Aquarium halten kann
Warum hier einige so ausflippen, liegt es daran, dass eben soviel Murks erzählt wird von Leuten, die eben nur verkaufen wollen!!
Niemand erwartet, dass jeder, der neu ist, auch gleich ein Profi ist.
Wie schon richtig bemerkt, haben wir alle uns hier eingefunden um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen!
Irgendwann, wenn Ihr beiden länger in der "Materie" seid, werdet Ihr auch ärgerlich, wenn Ihr lest, was "Bartinewbees" alles angedreht und aufgeschwatzt wird!
Hier wird NIEMAND angemacht und wie ein IDIOT behandelt, wenn er/sie erhaltene Informationen hinterfragt!!!
_________________ Liebe Grüsse Andrea & Zoo Neun Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.