Ein zuviel an Wasser mögen die Golliwoogplanzen auch nicht. Wenn sie schon ein paar mal "runtergefressen" wurden, wachsen meist auch nur viel kleinere Blätter nach als zu Beginn, die können dann auch schon mal schneller braun werden. Dann hilft eigentlich nur ein Neukauf. So richtig komplett regenerieren sich die Pflanzen eher nicht.
_________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Also unsere stehen förmlich unter Wasser und stehen an der Fensterbank und bekommen da genug sonne. Wachsen relativ wenig nach aber sie wachsen nach und gehen nicht kaputt.
also ich mache das immer so. die abgefressenen nehme ich früh genug raus, schneide ein paar kleine "äste" mit blättern ab. nimm den rest des topfes, schmeiß alles weg. mache neue erde (ungedüngte) rein und setze die kleinen triebe rein und drück sie leicht fest. dann immer mit viel wasser ab ans fenster und sie wachsen wie unkraut!
also wir sprühen unsere auch immer ein. Was wir aber festgestellt haben ist, dass der Golliwog bei unserem Schmuckhornfrosch am besten wächst und ganz feste dicke Blätter bekommt. Liegt wohl am Humus.
Wir haben jetzt einen kleinen Ableger in eine Schale mit Humus gepfanzt und siehe da, das Ding wächst wie verrückt.
Meine sind mir auch nach der Reihe kaputt gegangen, ich denke mal, weil ich sie ins Terra gestellt habe und sich mein kleines Monster da förmlich draufgestürtzt hat. Sie saß immer im Topf und hat alles kahl gefressen. Seitdem ich die Töpfe draußen stehen habe und da selbst Zweige von abpflücke, geht's eigentlich. Ich habe die Pflanzen auf Tellern stehen und gieße das Wasser unten auf den Teller. Meine wachsen wieder gut
_________________ Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.