ich interessiere mich schon länger für einen bartagamen... da wollte ich mal fragen ob es was ausmacht das meine freundin zwei katzen hat??? weil ich gelesen hab, Auch durch eine ständige direkte Beobachtung wird die Bartagame sich möglicherweise bedroht fühlen.... bevor ich einen fehler mach wollte ich lieber mal fragen...
Hey,
also Katzen dürften kein Problem darstellen hier haben viele User ausm Forum Katzen denke wenn du das Terra geschlossen hälst sollte es ok sein sie werden sich dran gewöhnen !
Bilder: 38 Wohnort: Berlin
Hi!
Katze und Barti ist absolut kein Hit!
Einige Dinge solltest Du beachten, den Bart nicht draußen rum rennen lassen ((sowieso nicht), das Terra nicht auf dem Boden aufstellen und den Barti nicht unbeaufsichtigt mal draußen stehen lassen (wiegen, messen, baden...)
_________________ Liebe Grüsse Andrea & Zoo Neun Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris!
Ich denke auch, mit den richtigen Vorkehrungen sollte es kein Problem sein. In der Anfangszeit sollte man schon aufpassen, dass die Bartagamen nicht zuviel Stress durch die Katzen bekommen, weil sie da rumlaufen, auf dem Terrarium liegen oder so. Aber mit der Zeit gewöhnen die sich in der Regel dran. Das Terrarium sollte aber am besten nicht auf dem Boden stehen, damit die Bartagamen sich nicht durch die Katzen bedroht fühlen, wenn diese davor herlaufen.
Ein Freigang der Bartagamen sollte dann aber absolut tabu sein (sollte es eigentlich eh, aber mit Katzen erst recht ). Außerdem muss man aufpassen, dass die Katzen die Scheiben nicht aufschieben können, evtl. sogar ein Schloss davor machen (hab da schon diverse Storys gehört...).
_________________ 1.0 homo sapiens 1.2 pogona vitticeps 1.0 canis lupus familiaris 0.0.1 pandinus imperator
Außerdem muss man aufpassen, dass die Katzen die Scheiben nicht aufschieben können, evtl. sogar ein Schloss davor machen (hab da schon diverse Storys gehört...).
Wenn man den Storrys glauben darf, haben wehrhafte Bartagamen auch schon Katzen davon überzeugt, dass man die Scheiben nicht aufschieben sollte...
Dazu fällt mir als OT ein Erlebnis aus meiner Kindheit ein. Wir hatten zwei Wellensittiche in einem Käfig und wurden durch ungewöhnlich lautes Geschimpfe alarmiert. Als wir ins Zimmer kamen, schimpfte der Hahn noch immer unaufhörlich. Die Ursache dafür war schnell gefunden: Blut war am Käfig und auf dem Teppich. Auf dem Brett vor dem offenen Fenster war dann deutlich ein blutiger Abdruck einer Katzenpfote zu erkennen. Nichts gegen Katzen, aber ich war damals mächtig stolz auf meinen Willi.
Bilder: Wohnort: Erftstadt bei Kölle
hab auch zwei Mimis...Max steht einfach in einem Mimmer, in das sie nicht reindürfen.
Falls sie sich doch mal reingestohlen haben, war es aber kein Problem. Max ist aber sowieso eine sehr ruhige (ausser beim Fressen!)Batagame und nicht wirklich schreckhaft. er steht dann immer nur an der Stelle der Scheibe wo die Katzen reinschauen und guckt zurück...
aber ich würde trotzdem sehr aufpassen und zb wenn du ihn fütterst würde ich die Katzen ganz aus dem Zimmer lassen. Hatte schon (leider) den Max auf dem Schoß sitzen, weil er immer total ausrastet, wenn er merkt, dass es was zu futtern gibt...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.