Betreff des Beitrags: Re: hallo grüsse an alle barti freunde
Verfasst: 28.06.2010, 11:37
Schlüpfling
hallo,so hab noch mal gemessen,der kleine ist 22cm.mit dem vorbesitzer ist alles ok,er arbeitet mit dem tierschutz zusammen,er hat mehrere bartis u.die leben wirklich top.er baut die terrarien fast alle selber.er wollte auch bevor ich den kleinen bekommen hab wissen ob ich mich gut informiert u.vorbereitet habe.wollte zb.die grösse vom terra von meiner grossen wissen usw.sonst hätte er mir den kleinen gar nicht gegeben.er weiss leider aus unzähligen erfahrungen das es auch leute gibt die meinen nen kleiner glaskasten reicht,für bartis.sowie ich jetzt weiss,haben unsere freunde fürs terra u.den kleinen 200euro bezahlt.ich hab ihn dann zum geburstag bekommen.meine freunde haben ihn auch nur so günstig bekommen,weil sie den vorbesitzer unterstützen,schon mal tiere für ihn abholen u.auch mit ihm befreundet sind. ich hab auch ne liste mit bekommen,was der kleine gerne frisst,was ich vermeiden sollte usw. er möchte auch fotos von dem kleinen sehen u.kommt auch mal vorbei. er möchte sich vergewissern das alles ok ist u.der kleine in guten händen ist. er hat den kleinen selbst jemandem abgekauft,wohl als er angeblich 6monate alt war,da hats wohl mit der haltung nicht so gestimmt.ob er nen sandfire ist oder nicht ist mir so auch egal.war nur stutzig weil ich weiss,das es für die arten papiere geben muss.mir wurd nur gesagt das er die farbe im wachstum noch ändert.ich danke euch allen,weil der kleine solls genauso gut haben wie die grosse.lg heike
Oh ich wollte auch nicht den Vorbesitzer/Züchter irgendwie schlecht machen. Es gibt durchaus auch andere Gründe, warum ein Tier klein bleibt, manchmal ist es auch einfach genetisch...
Auf dem Bild hat er allerdings einen recht dunklen Bart. Kann er da das andere Männchen irgendwie sehen? Er sieht nämlich schon ein bißchen fertig aus irgendwie. Ich weiß, Momentaufnahmen können auch täuschen, will auch keine Pferde scheu machen: Trotzdem frag ichs mal lieber: Wurd er in letzter Zeit mal durchgecheckt, inklusive Kotprobe?
Verfasst: 28.06.2010, 12:27
Schlüpfling
hallo britta im moment können sich beide sehen,wird aber heut noch geändert,hab schon umgestellt.nachher werden die terrarien umgesetzt.hab schon mit meiner freundin probiert,aber knappe hundert kg,haben uns scheitern lassen.hab jetzt nen side board dazwischen geschoben.so is der kleine fit,er frisst u.rennt im terra rum.u.sein bart is nicht mehr schwarz.denke er baltzt hab ja mit entsetzten festgestellt,das mein angeblich 4jähriger bock nen mädel ist.sie hat auch 3vorbesitzer bis sie bei mir gelandet ist...... mir is das echt peinlich,hab den leuten geglaubt,da ich ja noch anfänger bin... jetzt bin ich schlauer,man lernt nie aus.lg heike
Verfasst: 29.06.2010, 14:36
Schlüpfling
Hallo,dachte auch die sind sich da sicher beim Geschlecht.naja egal,jetzt weiss ich es ja.Der Kleine ist komplett durch gescheckt worden.Alles ok bei Ihm.Er ist jetzt auch schon zutraulicher,frisst aus meiner Hand.Temperaturen u.Luftfeuchtigkeit auch ok.Hab heute neue Golliwoog Pflanzen gekauft,die haben mir gesagt,die darf der Kleene auch schon haben.Meine Grosse ist total gierig u.wild wenn sie ne neue bekommt,Sie stürzt sich regerecht auf die Pflanze drauf. Hab mir den Kleenen heut mal ganz genau angeguckt,er wird wohl kunterbunt.auf dem Rücken wird das orange immer stärker auf dem Kopf auch,unterm Bauch ist er (noch)weis/schwarz. bin mal gespannt wie er sich noch so verändert. lg heike
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.