Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, ich bin neu hier und in der Terraristik.
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 00:04 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 29.01.2016, 23:51
Beiträge: 2
Bartagamen: 1
Ich bräuchte einige Informationen von euch. Meine 5 Monate junge Bartagame Chili, die seid 1 Woche bei uns wohnt, fängt sich an zu Häuten. Ich wollte von euch wissen, ob es normal ist, dass das linke vordere Bein so dick sein sollte, oder ob meine Bartagame eventuell krank ist :o ! Dazu wollte ich euch fragen, ob ihr die Art bestimmen könnt, da ich die Informationen des Händlers im Nachhinein nicht so wirklich verstanden habe ! Bitte keine Beleidigungen etc. wie gesagt bin neu hier und suche nur Infos !

Bilder poste ich direkt mit..

http://de.share-your-photo.com/img/445236ecc8.jpg

http://share-your-photo.com/eff588b5ad


Zuletzt geändert von gessner93 am 30.01.2016, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier und in der Terraristik.
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 09:57 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 01.01.2016, 17:36
Beiträge: 23
Bartagamen: leider noch keine :-(
Hallo Gessner,
erst einmal: Keine Angst, Beleidigungen gibt es hier nicht! Wir sind alle ganz nette Leute :wink:
Zum Bein kann ich nix sagen, ich würde allerdings schätzen, dass du eine Zwergbartagame mit wunderschöner Zeichnung hast! Da dürfen mich die Veteranen aber ruhig korrigieren...


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier und in der Terraristik.
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 13:00 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 29.01.2016, 23:51
Beiträge: 2
Bartagamen: 1
Hallo, dann bin ich ja beruhigt :). Vielleicht können mir andere ja auch noch infos dazu geben. Und danke, die Musterung ist ehrlich ziemlich schön :). Die Eltern habe ich auch gesehen, die sahen eher so aus wie Pogona Vitticeps auch von der Größe her. Die sind beide 8 Jahre alt.


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier und in der Terraristik.
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 17:07 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8163
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Hallo!

Soll es sich denn um eine Zwergbartagame handeln? Hätte jetzt auch eher Pogona vitticeps gesagt. Die Stelle am Bein sieht für mich danach aus, als müsste die nur gehäutet werden.
Dann wird das oft so trüblich und verdickt. Ich würde sagen, alles im Lot :)

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier und in der Terraristik.
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 10:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2008, 15:09
Beiträge: 3080
Images: 60
Wohnort: Berlin / Buckow
Würde ich auch sagen, da hinten links auf dem Foto die gleiche Verfärbung aufweist.

_________________
Denke jeden Tag allein nach, um zu erkennen, dass du dich irrst.
POGONA und TERRARIST@http://pogona-terrawear.spreadshirt.de/


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO