Hallo zusammen.
Sagt mal, haltet ihr es für möglich, dass man verschiedene Arten von Futtergekrabbel zusammen in einem Faunarium hält? also ich meine jetzt z.b. Heimchen mit Wüstenheuschrecken oder Zweifleckgrillen... will auch nicht züchten oder so, nur damit ich nicht so viele Boxen rumstehen habe..
MfG Meike
_________________ 1.0 Canis familiaris (Australian Shepherd - Red Tri)
1.0 Pogona Vitticeps
0.2 (bzw nur noch 0.1) Meriones unguiculatus
bald 4.0 oder 0.4 Lagurus lagurus
_________________ 1.0 Canis familiaris (Australian Shepherd - Red Tri)
1.0 Pogona Vitticeps
0.2 (bzw nur noch 0.1) Meriones unguiculatus
bald 4.0 oder 0.4 Lagurus lagurus
Ich halte Aretaon asperrimus, Sungaya inexpectata, Pachnoda marginata, Alphitobius diaperinus und weisse Asseln zusammen und das geht soweit ganz gut, nur dass die Engerlinge mit zunehmender Bevölkerungsdichte und Nahrungsknappheit über die Eier der Gespenstschrecken herfallen.... ich vermute, dass ich deshalb auch keine Extatosoma tiaratum mehr drin habe.
Ebenfalls lassen sich verschiedene Schabenarten vergesellschaften oder sogar zu obiger Gemeinschaft "dazugeben". Wandelnde Blätter oder andere Käferarten (wie Mehl- oder Schwarzkäfer) liessen sich da sicher auch noch integrieren.
Heimchen würde ich nicht vergesellschaften, da sie sehr gerne über fremde Gelege herfallen und Heuschrecken finde ich ebenfalls ungeeignet, weil sie etwas aufwändiger/spezieller in der Zucht sind.
Hatte eigentlich hierzu nix zu sagen. Bis heute. Hier ist es gerade etwas ruhiger geworden (schön dachte ich), und dann plötzlich das hier: zirps,zirps,zirps.... Habe heute frische Futtertiere geholt (Heimchen - fand ich klasse, weil die keinen "Krach" machen - da die Tiere mit den Terras im WZ stehen).
Offenbar hat sich die Terratante unserer Zootierhandlung gedacht, mischt doch einfach mal `n Grille mit unter die Heimchen Na die kann sich aber nächste Woche frisch machen. Jedenfalls scheinen die sich alle in der Box zu vertragen.
_________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Ich hab Heimchen und Meeresgrillen in einer Box...was meinste was die Party machen...Die Grillen fangen an ZIERP ZIERPPPPPP und 5 Heimchen Antworten...Doll!!! Fühlste dich wie aufem Land )
LÖL
aber die , die am meisten Krach machen müssen leider auch als erstes die BOX verlassen..öhm
_________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich Sage...nicht für das was manche verstehen wollen
Ich hab Heimchen und Meeresgrillen in einer Box...was meinste was die Party machen...Die Grillen fangen an ZIERP ZIERPPPPPP und 5 Heimchen Antworten...Doll!!! Fühlste dich wie aufem Land )
Also bei mir ZIERPT nichts bei mir hat keiner Flügel weder Lang noch Kurz
Zenni schrieb: Umso kürzer die Flügel umso leiser das zirpen, einfache Regel =)
Stimmt leider nicht wirklich!
Kurzflügelgrillen zirpen (zumindest meiner Meinung nach) sehr laut, bzw. höher und ätzender als andere Grillen während Feldgrillen "normal" lange Flügel haben und recht dezent zirpen.
Die Flügel an sich tragen wenig zur Lautstärke und nichts zum Rhythmus ("Melodie") bei, weil das Gezirpe mit einer kleinen Zahnreihe und einer Leiste an je einem Flügeln erzeugt wird. Die Flügel fungieren hier nur unwesentlich als Resonanzkörper und tragen so etwas zur Tonhöhe bei, also je kürzer die Flügel, desto höher der Ton.
Persönlich empfinde ich das Gezirpe der Grillen (Gryllus sp., z.B. Zweifleck- oder Mittelmeergrillen) angenehmer als dasjenige der Heimchen und besagter Kurzflügelviecher.
Nebenbei: Es sind nur die Männchen, welche zirpen -> zuerst diese verfüttern .
pahhhhh!!!!!!!!!!!! Ich wußte es das die MÄNNER mal wieder die unruhestifter sind...löllllllll
Imme dieses Gehabe ))
Also werde ich nu gleich mal ein Leckerlie mehr verteilen...hab noch zwei Männer...lach
Danke Pharma..dachte schon ich höre Gespenster...ziierpen
und ich muß echt sagen die Meeresgrillen machen vieeeeel lauter zierp zierp als die andern..und dennoch um auf die Frage* zurückzukommen*
Ja die beiden kann man zusammen in einer Box halten!!
Also Heimschen und Meeresgrillen..hab keine Tote seid 10 Tagen alle fit alle Munter und spätestens in einer Stunde *öhm* 10 minuten Zierpt auch bei mir nix mehr )
_________________ Ich bin nur für das verantwortlich was ich Sage...nicht für das was manche verstehen wollen
war ja echt mal wieder typisch dass nur die Männer so'n Rabazz machen *grins*
aber ich musste leider mittlerweile auch feststellen dass sich die Zweifleckgrillen gerne gegensieitg kalt machen obwohl ich immer genug Grünzeugs drin habe dumme Viecher (sind bestimmt auch die Männchen )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.