hi... vor lauter infos was ich an licht usw brauche weiß ich nicht mehr weiter mit meinen terrarium kauf:( könnt ihr mir bitte mal genau sagen was ich brauche von a bis z!! weil in dem zooladen wo ich war die hatten auch keine ahnung...
kann dich gut verstehen. Gestern hab ich wieder was mitbekommen in einem Zooladen, da meinten die zu einem, der interesse an Bartagamen hatte, dass er ein 120/60 Terrarium braucht, etwas Sand rein und dass sie keine besondere Beleuchtung brauchen nur ein Temperaturgefälle.
Oh Gott!!!
Aber nun zu dir:
-Du brauchst mindestens ein Terrarium mit der Größe 150/80/80 (L/B/H)
- Beleuchtung findest du hier http://www.bartagamen-infos.de/bartagam ... t3603.html - den teuren Terrariensand / oder Spielsand und Lehm, dieses sollte eine Höhe von min. 10 cm haben
- Äste, Steine, Trinkschale( so dass sie auch Baden können), Futterschale
- Lebendfutter ( Heimchen etc.), Grünfutter
- am besten noch eine Rückwand selber bauen: dazu gibt es hier auch Anleitungen
Wenn du selber bauen willst, kommt natürlich noch mehr dazu: Holz, E-Profile, Aquariensilikon, Scheiben etc.
Nochmal zu der Beleuchtung. Die Wattzahlen der Lampen musst du bischn testen.
Ich würde an deiner Stelle die Bright Sun mit Vorschaltgerät nehmen, weil sie im Gegensatz zur Vitalux den ganzen Tag an ist. Bei der Vitalux musst du auch einen sehr großen Mindestabstand einhalten (ca. 1m )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.