styroporbox, wasserwanne rein, aquarienheizstab rein, gitter über den heizstab und die wanne deckel drauf, mini loch für digitalen aussenthermometer duch den deckel, aussenthermometerfühler durch das loch und feddisch ^^
das erste mal hat gleich alles auf anhieb gefuntzt und es ist wesentlich billiger als irgend so n gerät.
Hey Leute,
ja, so hab ich mir meine Inkubator auch gebaut... aba welche Luftfeuchtigkeit habt ihr drinnen bzw. wie warm/heiß is euer Heizstab??
mfg Martin
Meiner ist ein Heizstab aus dem Aquarium-Sortiment. Habe solange an dem Einsteller gedreht bis die Temperatur stand. Luftfeuchtigkeit - hoch. Habe ich nicht gemessen, war aber mit Sicherheit im Bereich von 90%.
hallo, habe mir einen bei ebay gekauft ist genauso wie euer selbsgebauter, nur habe ich das problem dass sich die temp. nicht zwischen 29-26 grad halten tut. die temp fällt immer unter die 26c marke. wie kann ich das am besten mit der temp lösen?
die Temperatur kann der Inkubator ja nur nach aussen verlieren.
Demnach kannst du versuchen, die Waermeabfuhr nach aussen einzudaemmen. Z.B. Koenntest du Ihn in eine (oben offene) Kiste stellen, die etwas groesser ist. Zwischen den Waenden kannst du lose gegnoelltes Zeitungspapier stecken.
Achtung, Styropor ist nicht wirklich Wasserdicht, der Inkubator wirl also unten (auch aussen) nass! Evtl. besser ne Kunststoffkiste (IKEA, Baumarkt) als Umgebungsgefaess verwenden.
Da deine Aq-Heizung einen Thermostat hat, ist die Gefahr der Ueberhitzung gering.
ja die heizung hat nen thermostat. hab mal so gemessen eingestellt auf 29 grad heizung springt ungefähr bei 28 grad an, dann ist die umgebungstemperatur auf 20 grad gesunken. danke für den tipp, werde es gleich mal probieren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.