Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 17:47 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 09.10.2014, 17:33
Beiträge: 10
Hallo ihr hoffe ihr könnt mir helfen habe seit Montag bartagamen die in der Zoohandlungen sagen die Luftfeuchtigkeit soll zwischen 60 und 80% sein hab Netz hier nichts gelesen über dieses Thema. Wie habtihr das? Und wie bring ich die Luftfeuchtigkeit rein ausser einspritzen? Mach ich natürlich aber genau so schnell wie si steigt fällt die auch wieder. Danke schon mal


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 17:56 
Offline
Semiadult
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2014, 18:40
Beiträge: 119
Images: 9
Bartagamen: 0.1 Pogona vitticeps
ojeh oh schreck!! Nein!

Bartagamen kommen aus Australien, wo es es hell, heißt und rechte trocken ist! LF sollte am tage zwischen 40-30 Liegen und Abend 50-60.
Lass das Terra sofort austrocknen, oder du hast bald ne kranke Agame.

Wenn ich das so lese ahne ich böses, wofür du aber nur bedingt was kannst:

1. Magst du uns über die anderen Parameter deines Terrarium unterrichten, damit wir es verbessern können? (Größe, Licht, Einrichtung..)
2. Lass die Finger von diesem Laden
3. Wir haben hier auf der Seite tolle Infos zur Bartagame ;)
4. Wie alt sind die Tiere?

_________________
Glaube nicht, dass du weißt, sondern Wisse, das du glaubst - Bhudda


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 18:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8168
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Hallo und Willkommen! Ich bin auch gespannt auf die anderen Haltungsbedingungen...
Bitte auf keinen Fall an diese unsinnige Empfehlung halten. Bartagamen sind doch keine Tropentiere.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 18:44 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 09.10.2014, 17:33
Beiträge: 10
Wir haben sonst bir Netz zwischen 25 und 27 grad gehabt hab heute neue Lampe geholt haben jetzt 29 grad und 40 Luftfeuchtigkeit und haben uns auch empfohlen zwei zu nehmen habe mich heute auf eurer Seite eines besseren belehren lassen aber werden jetz. Auch kein hergeben sondern größeres tera anschaffen


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 18:54 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 09.10.2014, 17:33
Beiträge: 10
Sind Netz ca 6 Monate eine uvb Rohre therarium Maße haben wir Netz 100\50/50 aber wie gesagt is Netz nur zur Eingewöhnung gibt dann größeres die zwei sind eigentlich recht lebendig und aufgeweckt fressen auch gut und auch einiges an salat Gemüse und so


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 19:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
Hallo,

ich bitte um etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben - in deinem Interesse, falls du ernsthaft möchtest, dass deine Beiträge auch gelesen werden. :wink:
Wir sind hier keine Rechtschreib- oder Grammatik-Gurus, ganz gewiss nicht.
Deine Texte jedoch sind sehr mühsam zu lesen. Und das könnte dazu führen, dass deine Beiträge nicht gelesen werden.

Danke!
Oskar

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 19:45 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 09.10.2014, 17:33
Beiträge: 10
OHA sorry bin noch nicht so geübt mit dem tablet zu schreiben :oops:
Also noch mal haben jetzt 29,9 grad tagsüber nach dem Lampentausch und 40% Luftfeuchtigkeit unser Therarium ist 100/ 50/ 50 groß (klein) wurde uns so empfohlen haben korkröhre' zwei pflanzen und einen ast mit zwei Erhöhungen wo sie klettern können die zwei sind Netz ca 6 Monate jung. Ich hoffe man kanns jetz lesen :wink:


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 20:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
petra1987 hat geschrieben:
haben jetzt 29,9 grad
Die Temperatur ist ok als Grundwert. Auf dem "Wärme"- oder "Sonnenplatz" sollte es deutlich wärmer sein, durchaus bis zu 45-50 Grad, wobei ich persönlich es eher bei 45 belassen würde.
petra1987 hat geschrieben:
unser Therarium ist 100/ 50/ 50 groß (klein) wurde uns so empfohlen [...] die zwei sind Netz ca 6 Monate jung
Dass das auf Dauer zu klein ist, ist dir ja offensichtlich bekannt, für deine Jungtiere reicht es aber noch.
Habe aber bitte im Hinterkopf, dass Bartagamen Einzelgänger sind. Sind das beides Männchen, werdet ihr sie nach der Geschlechtsreife keinesfalls zusammen halten können. Auch anderenfalls könnte das in die Hose gehen.

Zum Thema deines Threads:
Dass die Aussage in dem "Fachgeschäft" gefährlicher Unfug war, wurde ja schon geschrieben.
Solange ein "normales" Terrarium für Steppen- und Halbwüstentiere (in diesem Fall deine Bartagamen) in einem "normalen" Wohnraum steht, brauchst du dich nicht groß um die Luftfeuchtigkeit zu kümmern.

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 21:05 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 09.10.2014, 17:33
Beiträge: 10
Vielen dank für eure infos falls noch mal fragen auftauchen werd ich mich wieder an euch wenden


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftfeuchtigkeit im therarium
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 21:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
Du bist immer willkommen. :tach:

Vielleicht magst du auch in unseren Bartagamen-FAQ lesen: http://www.bartagamen-wiki.de/

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO