Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 20:00 
Offline
Jungtier

Registriert: 09.10.2012, 19:57
Beiträge: 54
Images: 19
Wohnort: Hannover
Bartagamen: Hurley
Nun ist er da, mein erster kleiner Freund dieser Art. Er meinte zu mir, dass er sich gerne selbst vorstellen möchte, also lass ich ihn mal in die Tasten hauen...
Bis dann...

-------------------------

Hallo ich bin Hurley :male:.

Bild


Ich bin ca. 1 Jahr alt. Da mein Herrchen es nicht genau weiß, meint er, dass mein Geburtstag der 04.04.2012 sein soll, genau ein Jahr vor meinen Einzug bei ihm.

Ich war ganz schön aufgeregt als er mich aus der Styroporbox hob und mich vorsichtig in mein neues Zuhause setzte:

Bild

Nachdem ich nach 5 Minuten aus meiner Starre erwacht bin, fing ich dann mutig an, mein Heim zu erkunden. Erst ein wenig über den Boden, dann schon ein wenig waghalsiger auf einen hohen Felsen:

Bild

Dann entdeckte ich diesen coolen Kletterzweig, der ziemlich robust aussah. Also machte ich mich ans Werk und fing an mich Stück für Stück hoch zu ziehen:

Bild

Bild

Mein Herrchen konnte gar nicht genug von mir bekommen, weil ich so interessant und hübsch bin :mrgreen:. Also machte er viele Fotos. Weil ich ihm eine Freude machen wollte, zeigte ich mich von meinen besten Seiten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Durch die geile Kamera von Steve komme ich richtig gut zur Geltung.

Später hat sich mein Herrchen ziemlich erschreckt :shock: als ich von der rechten oberen Ebene auf den Busch geklettert bin. Er dachte, dass ich mir was tue. Um ihm zu zeigen das es harmlos ist, bin ich nach ein paar Happen Golliwoog gleich wieder hinauf:

Bild

Bild

Bild

Danach hatte ich ein leichtes Ziehen in der Brust, welches dann später wieder weg ging :lol:

Bild

Ich verabschiede mich dann mal, da gleich die Lichter ausgehen und ich dann schlafen muss.

Wir sehen uns.

Hurley :bia:

_________________
Gruß Steve


Zuletzt geändert von Geburah am 06.04.2013, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 20:19 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2012, 15:41
Beiträge: 1145
Images: 4
Wohnort: Köln
Bartagamen: Frieda und Krümel
Hi

Hurley(Steve)

:respekt: :yau: :bindafür:

erstmal ein schönes Willkommen Thread von Hurley....

Du hast ihm ein wunderschönes Terrarium gebaut,und Hurley sieht sehr süß aus und macht einen guten eindruck.

Hoffe du wirst uns mit weiteren Bildern von dem kleinen berichten :gut: :tach:

Wünsche dir noch einen schönen Abend :bia:

_________________
Gruß Stefan


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 20:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
Lieber Hurley,

dein "Herrchen" ist ein Mensch. Und diese neigen anfangs dazu, sich zu sorgen, wenn Bartagamen klettern. Auch die Tatsache, dass ihr dabei gelegentlich abschmiert, führt bei einem Menschen mit seiner ersten Bartagame schnell zu panikartigen Reaktionen. Dann rennen diese zum Terrarium, reißen die Scheibe auf und verstehen nicht, dass ihr euch in aller Regel bei einem Absturz nicht verletzt.

Deshalb, lieber Hurley, habe Geduld mit deinem Halter und genieße dein neues Heim. :)

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 20:38 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2012, 15:41
Beiträge: 1145
Images: 4
Wohnort: Köln
Bartagamen: Frieda und Krümel
Hi

Hurley

ich kann da Steve sehr gut verstehen,habe mir bei Frieda auch am anfang sehr sorgen gemacht wenn sie meinte an den Ast zu kommen,aber ihn nicht bekommen hat :D der Boden hat sie immer aufgefangen :respekt:
aber bis jetzt hat Frieda sich bei jeder Menge Supermann AKTIONEN nichts getan :yau: :loldev:

_________________
Gruß Stefan


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 08:54 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:11
Beiträge: 534
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle
Bartagamen: 1,0 Pogona vitticeps
Hi,

na da haste ja ein aufgewecktes Kerlchen dir zugelegt... :wink:
Glückwunsch und viel Spass mit dem Racker...


LG Marcel

_________________
LG Marcel


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 10:10 
Offline
Semiadult
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 08:55
Beiträge: 232
Wohnort: nähe Darmstadt
Bartagamen: Smaug
Hurley schaut ja klasse aus und scheint sich Pudel.. oder eher Bartagamenwohl zu fühlen :)

_________________
Liebe Grüße
Nadine


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 17:28 
Offline
Jungtier

Registriert: 09.10.2012, 19:57
Beiträge: 54
Images: 19
Wohnort: Hannover
Bartagamen: Hurley
Ich danke euch allen...

Ich habe ihm heute die Rückenhaut abgezogen, die nur noch am Seidenen Faden hing, ist as ok? hat sich sehr leicht gelöst und er hat auch keine Abwehr irgendwie gezeigt, im Gegenteil... Er ist danach gleich runter und hat endlich seine Karotten und Pastinaken angerührt...

Hab gleich ein Video gemacht ;) Und als das fertig war gleich noch eins, da er dann nochmal gefressen hat und dann... naja... jetzt hab ich ein Video, wo er sich entleert XD

Er ist auch heute stürmisch an der Glasscheibe hin und her gelaufen und hat gekratzt als ich im Raum neue Grillen und Heuschrecken umgesiedelt habe... das hat ihn wohl sehr wild gemacht... die in der Zoohandlung meinten auch das er sehr gefräßig sei... jetzt mach ich das nicht mehr vor ihm... Als Wiedergutmachung hat er gleich 2 Grillen bekommen.

_________________
Gruß Steve


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 17:52 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2012, 15:41
Beiträge: 1145
Images: 4
Wohnort: Köln
Bartagamen: Frieda und Krümel
Hi

Bitte nicht an der alten Haut ziehen,auch wenn sie leicht ab geht....da kann man eine Bartagame auch verletzen wenn sie irgendwo doch noch fest sitzt.....er wird sich in der regel selber Haeuten.
..Bartagamen koennen jede menge Futtertiere fressen ....da sind alle gleich....die fressen in der Wildniss soviel weil sie nie wissen wann es wieder futter gibt...im Terra kann es auch passieren ,das sie so gierig sind und sich uebergeben koennen

Wie oft fuetterst du Futtertiere ??? Bei deiner Bartagame reicht es 1-2mal die Woche...wir fuettern eimal in der woche das reicht voellig aus....

_________________
Gruß Stefan


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 18:37 
Offline
Jungtier

Registriert: 09.10.2012, 19:57
Beiträge: 54
Images: 19
Wohnort: Hannover
Bartagamen: Hurley
Heute das erste mal. Das Nächste mal dann Montag... Ich fütter ja nicht viele, aber die Tiere müssen weg... Das Zirpen ist ja längst nicht so laut wie ich es mir vorgestellt habe...

Er hat seit rund 2 Stunden das Maul leicht geöffnet... ich google nochmal was das bedeutet...

PS: Ich hab den Hauptbeitrag geändert. Jetzt sind die Fotos kleiner und schneller geladen :) Pro Foto waren es ja 5 MB...

EDIT:

PPS: "Wenn es ihr trotzdem noch zu heiß ist, sie aber ihren Sonnenplatz nicht verlassen möchte, hat sie die Möglichkeit das Maul zu öffnen und die Zunge etwas hervorzuschieben. Bei starker Überhitzung kommt es zum Hecheln. Durch die Verdunstung der Feuchtigkeit auf der Schleimhaut wird sie abgekühlt. Hin und wieder wird das Maul wieder geschlossen um die Zunge wieder zu befeuchten. " Quelle: Von hier ;)

Dann bin ich ja beruhigt und werde beobachten... Eine frage noch... Hurley hat heute seine Kopfseite auf dem Boden gerieben, hab nachgeschaut ob irgendwelche Milben oder so zu sheen sind, da war aber nicht... ist das normal? Juckt denen auch mal was? Er hat auch schon mal auf dem einen Auge geblinzelt... Hab ich aber erst 2mal beobachtet

_________________
Gruß Steve


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 18:53 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2012, 15:41
Beiträge: 1145
Images: 4
Wohnort: Köln
Bartagamen: Frieda und Krümel
Hi

kann dir das Buch von Koehler und Griesshammer empfehlen da steht alles drin und ist sehr zu empfehlen.

Bartagamen reiben ihren Kopf aus versch Gruenden kann wie du sagst Milben haben die man an den Augen sieht....oder auch wenn er die Augen oefters zu hat auch Parasiten sein(lass bitte mal ne Kotprobe machen) in der regel machen sie das wenn sie in der Haeutung sind...

aber auch hier steht auf Bartagameninfo ne menge ueber Bartagamen .

_________________
Gruß Stefan


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 19:03 
Offline
Jungtier

Registriert: 09.10.2012, 19:57
Beiträge: 54
Images: 19
Wohnort: Hannover
Bartagamen: Hurley
Ich habe mal ein Foto gemacht, den Mund behält er jetzt zu, aber blinzeln solche Tiere den normalerweise nie?

Bild

Kotprobe geht erst am Montag, ruf dann mal da an...

_________________
Gruß Steve


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 19:19 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2012, 15:41
Beiträge: 1145
Images: 4
Wohnort: Köln
Bartagamen: Frieda und Krümel
Hi

Den Mund hat er wie du gesagt hast wenn es ihm zu Warm ist,damit steuert er die Temperatur bzw Kuehlt sich ab.
Sollte er es aber sehr sehr oft machen dann solltest du auf die Temperatur im Terra schauen kann ein zeichen sein das es zu Warm ist.

Klar blinzeln Bartagamen auch,aber solltest du es auch beobachten ob er es oefters am Tag macht das koennen halt dann solche anzeichen sein...

aber du machst ja am Montag ne Kotprobe...

Milben erkennt man an den Augen sollten glaub ich kleine Schwarze punkte sein was ich auf dem Bild nicht sehe...aber das sieht man am besten wenn er die Augen zu hat.

_________________
Gruß Stefan


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 19:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8171
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Für mich klingt alles, was du schreibst, ziemlich normal. Aber ich kenn das, am Anfang kann man das alles nicht einschätzen. Was das Kopfschubbern angeht ... vermutlich Häutung. Irgendwo ist doch bestimmt noch Haut, die ab muss?
Die Haut wird er aber auch alleine los ;)

Was die Kotuntersuchung angeht, bin ich für meinen Teil optimistisch. Der macht ja wirklich einen total gesunden Eindruck. Richtig verfressene Tiere haben auch meist nichts :) Und auch der Blick, der sieht ja sowas von fit aus... Und wer mich kennt, weiß, dass mir sonst oft irgendwas auffällt :mrgreen:

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 23:03 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2012, 15:41
Beiträge: 1145
Images: 4
Wohnort: Köln
Bartagamen: Frieda und Krümel
Hi

Habe auch nicht gesagt das dass Tier einen schlechten eindruck macht :D
nur Informationen gegeben ,was aufaellig sein kann ...


Aber ich find es klasse von Steve das er sich um alles Sorgen macht,haette ich es besser bor paar Monaten auch so gemacht ....

_________________
Gruß Stefan


Zuletzt geändert von Rocky1981 am 05.04.2013, 23:31, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 23:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
Geburah hat geschrieben:
[...] aber blinzeln solche Tiere denn normalerweise nie?
Bartagamen können eigentlich alles schneller als ihr Halter. Dazu gehört auch das Blinzeln. Und falls du das nicht glaubst, versuche dich mal im Fangen von Insekten. :mrgreen:

Britta hat geschrieben:
Und wer mich kennt, weiß, dass mir sonst oft irgendwas auffällt :mrgreen:
Jo, das stimmt. Manchmal siehst du auch Gespenster, weil du leider diesbezügliche Erfahrungen gemacht hattest.
Wir sollten aber nicht die vielen Bartagamen vergessen, die in den vergangenen Jahren von deiner Aufmerksamkeit profitiert haben. :)

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO