Hallo Wie manche schon mitbekommen haben, hat meine Weibliche Bartagame am 28.03.10 17 Eier gelegt. Alle sind befruchtet. Sind rund und sind ums doppelte Volumen gewachsen. Sind jetzt genau 6 Wochen 1 Tag im Inkubator bei der Durchschnittstemperatur von 28-29°. Luftfeuchtigkeit beträgt 82%. Jetzt zur Frage: Da ich ja manchmal die Eier raus genommen habe kann es ja passieren, dass die die Embryos ersticken, (habe die Eier aber seid mindestens 2 Wochen nicht mehr raus genommen) Wenn die Embryos jetzt dadurch erstickt wären, wären dann die Eier schon kaputt gegangen, wie zb. zusammengefallen klebrig oder stinken??? Immer wenn ich die LED Leuchte neben die Eier lege sehe ich immer unten das kleine Embryo, und oben die Äderchen, wenn das Embryo nicht mehr wachsen würde weil es tot ist was würde dann passieren??? Nur ein Ei ist bis jetzt wahrscheinlich kaputt, wenn das Ei tot wäre würde dann trotzdem nichts passieren?? Ist es normal , dass ich nichts im Ei sehe oder , muss ich etwas sehen, wie zb. ein größeres Embryo, finde es nämlich komisch, dass das Embryo noch so klein ist, sie sollten ja eigentlich in 18-28 Tagen schlüpfen??? Würde mich über Antwort freuen, habe nämlich schon Terrarium, Beleuchtung, Deko, Calcium Sand etc. gekauft und wäre schade wenn das nichts werden würde. Und muss wissen ob ich schon das Terra aufbauen und einrichten soll oder nicht. Terrarium wird wahrscheinlich ende nächster Woche kommen. LG dragonball
wenn du vermutest, dass Embryos in Eiern gestorben sind, wuerde ich empfehlen, diese Eier in eine Extra Grillendose zu tun (wenn platz ist, auch nur 1 pro Dose). Die Eier werden "vergammeln", d.h. deutlich dunkel werden und sehr uebel riechen. Isolation ist sinnvol, damit die Keime nicht auf die noch gesunden Eier uebergehen. Falls du dich entscheidest, die kritischen Eier zu entsorgen, Frier sie bitte fuer einen Tag ein, damit nicht doch noch Babys (dann halt im Muell) schluepfen.
Beim Handtieren mit den Eiern ist SEHR WICHTIG, dass sie IMMER in derselben Lage bleiben. Es ist NICHT genug, dass sie in derselben Lage wieder abgelegt werden, sie sollten auch zwischendurch nicht gedreht werden.
Am besten ist, die Neugier zu zuegeln, und die Eier gar nicht mehr anzufassen, wenn sie im Inkubator sind.
Bzgl. der Groessenunterschiede wuerde ich mir keine Sorgen machen. Nicht alle Babys sind genau gleich gross, das macht aber nichts.
es ist ja nur eines warscheinlich kaputt, oder es schlüpft bal was ich mir nicht vorstellen kann. Danke für die Antworten nehme die Eier ja au nicht mehr raus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.