Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 13:27 
Offline
Jungtier

Registriert: 09.10.2012, 19:57
Beiträge: 54
Images: 19
Wohnort: Hannover
Bartagamen: Hurley
Ich habe jetzt nur für ihn Kräuter und andere Pflanzen angebaut. In einem Zimmergewächskasten habe ich Kapuzinerkresse, Kamille, Feldsalat und Basilikum angebaut und dann habe ich mir 2 Golliwoog gekauft und davon je 4 Triebe abgeschnitten und ins Wasser getan. Mal gucken was daraus wird.

Wie viele Futterinsekten habt ihr eigentlich pro Tier? Hab jetzt um die 35. Wenn man bedenkt, dass man ja pro Fütterung nur um die 3 Tiere gibt dann ergibt das ja 5 Wochen... Ich hoffe die halten so lange durch...

Heuschrecken kauf ich nie wieder, die hängen mir zu sehr an der Decke. Zumindest die Wüstenheuschrecken nicht mehr... Wanderheuschrecken sind da chilliger.

Heute musste ich mit erschrecken feststellen, das eine Zeitschaltuhr nach 3 Tagen ausgefallen ist... Demnächst kaufe ich mir eine USB gesteuerte Steckdosenleiste, das ist mir sicherer. Ich hoffe Hurley hat nicht gefroren. Die Lufttemperatur war bei 28 Grad.

Ich persönlich mache auch Fortschritte. Ich hab heute absichtlich einen Fühler einer Grille angefasst. Bald kann ich sie ganz anfassen ;-)

Das Buch habe ich übrigens gleich bestellt.

So das wars erstmal :-) habt ein wunderschönes Wochenende.

_________________
Gruß Steve


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 19:21 
Offline
Semiadult
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 08:55
Beiträge: 232
Wohnort: nähe Darmstadt
Bartagamen: Smaug
Das klingt doch gut :)
Meiner rührt den Golliwoog leider nicht an -.-

Ich hab auch immer so ne Packung mit 35-40 Tieren, okay ein paar wenige sind meisteins leider schon hinüber... Ich hab sie in einer größeren Faunabox denn die kleinen Dosen sind ne Zumutung... Wenn ich meinen Fütter fällt auch täglich was für die Futtertiere ab da überleben die schon ein paar Wochen, wie lange genau kann ich leider nicht sagen denn früher oder später landen sie im Terra :wink:

_________________
Liebe Grüße
Nadine


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 20:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8171
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
oskar hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Und wer mich kennt, weiß, dass mir sonst oft irgendwas auffällt :mrgreen:
Jo, das stimmt. Manchmal siehst du auch Gespenster, weil du leider diesbezügliche Erfahrungen gemacht hattest.
Wir sollten aber nicht die vielen Bartagamen vergessen, die in den vergangenen Jahren von deiner Aufmerksamkeit profitiert haben. :)

Leider bewahrheiten sich viele meiner Befürchtungen, wenn man den weiteren Verlauf sieht. Ich meine, man kann mit wenig Erfahrung sehr gut erkennen, ob was im Busch ist. Und das ist leider nicht selten der Fall, besonders was Parasiten anbelangt. Daher freu ich mich, wenn mal augenscheinlich alles in Ordnung ist.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 21:56 
Offline
Jungtier

Registriert: 09.10.2012, 19:57
Beiträge: 54
Images: 19
Wohnort: Hannover
Bartagamen: Hurley
Ich nehme ihn dann Montag oder bzw. dann mit wenn ich den Termin habe, damit die Tierärztin sich das Tier mal anschaut und ihn kennenlernt.

Heute hat er nicht viel gefressen, nur das bisschen was ich ihm so gegeben habe. Das war zu wenig glaube ich.

Heißen Falten eigentlich gleich, dass der kleine dehydriert ist? heute hatte er welche. er hängt auch nur oben rum und geht kaum runter wo das fressen ist. Dabei sind es unten rund 26 Grad direkt über dem Sand; oben sinds im durchschnitt 34 - 37. Vielleicht muss er sich noch ein wenig besser eingewöhnen.

Er ist heute richtig dunkel geworden als meine Freundin, die in einem schwarzen Rollstuhl sitzt, ihn sich angeschaut hat. Das mochte er wohl nicht XD aber das wird schon.

_________________
Gruß Steve


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 23:02 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8171
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Nein, Falten heißen nicht gleich, dass er dehydriert ist. Bartagamen sind schon mal ein bißchen faltig. Müsste man insgesamt sehen. Aussagekräftiger sind da schon Dellen im Hinterkopf. Wieviel Lebendfutter kriegt er denn so?
Hat er nur Grünfutter schlechter gefressen? Mein Männchen hängt auch mit Vorliebe weiter oben rum, wo es ebenfalls relativ warm ist.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund Hurley
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 00:47 
Offline
Jungtier

Registriert: 09.10.2012, 19:57
Beiträge: 54
Images: 19
Wohnort: Hannover
Bartagamen: Hurley
Lebendfutter hat er bisher erst einmal bekommen. Am Freitag. Das nächste mal bekommt er Montag 3 Heuschrecken. Ich werde ihm mal nichts mit den Händen geben und schauen was er dann so verdrückt. Irgendwann wird er schon fressen.

Ich hoffe das der Golliwoog schnell wächst. Den mag er gerne. Musste meine Kräuter entsorgen... Es hat sich Schimmel gebildet. war wohl zu nass. Hab jetzt den ganzen Kasten mit Golliwoog voll gemacht. 28 Triebe... mal gucken was durchkommt.

Ist die Bodentemperatur den normal? Der Sand ist halt immer kühl. Vllt sollte ich Ne Dämmmatte drunter legen.

_________________
Gruß Steve


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO