Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich & Gandalf
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 15:12 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 20:31
Beiträge: 1598
Wohnort: Erfurt
Bartagamen: Gandalf
Nee Quatsch, dem geht's bestens :wink:
Auch wenn wir eine ziemliche Prozedur wegen der WR dieses Jahr mit ihm durchhatten... Erst wollte der Herr schlafen, also alles runtergefahren, er schlief auch und dann haben wir ihn in sein WR-Terra gesetzt. Aber da war bei ihm nicht mehr an Schlafen zu denken und es wurde tagelang wie verrückt herumgewuselt. Also wieder zurück ins richtige Terrarium, wo er dann auch noch 2-3 Wochen wach war bevor er jetzt endgültig ruht.
Ich hoffe nur, dass er sich auch auf seine neue Rückwand freut :D

_________________
Liebe Grüße, Lisa

1.0 Pogona vitticeps
1.0 Correlophus ciliatus


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich & Gandalf
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 23:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
Ich gehe davon aus, dass Gandalf dir die neue Rückwand durch Kletteraktivitäten danken wird. :)

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich & Gandalf
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 14:04 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 20:31
Beiträge: 1598
Wohnort: Erfurt
Bartagamen: Gandalf
Naja, das will ich doch hoffen :wink:
Aber im Moment quält mich doch die Sorge mehr als die Vorfreude...

_________________
Liebe Grüße, Lisa

1.0 Pogona vitticeps
1.0 Correlophus ciliatus


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich & Gandalf
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 10:47 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 20:31
Beiträge: 1598
Wohnort: Erfurt
Bartagamen: Gandalf
Dann melde ich mich auch mal nach einem halben Jahr Pause zurück... Ich hoffe ihr erinnert euch wenigstens noch an mich :lol:

Als Entschuldigung für meine Abwesenheit: in erster Linie natürlich Schule, die mich in letzter Zeit wirklich viele Nerven gekostet hat und ich war auch so viel unterwegs (Urlaub, mit meinem besten Freund nach Berlin, usw). Es gab gewisse persönliche und familiäre Zwischenfälle, die mich auch aus der Bahn geworfen haben, aber ich denke wir kommen darüber hinweg... Jedenfalls melde ich mich hiermit zurück.

Gandalf geht es prächtig. Er hat etwas an Gewicht zugelegt und frisst auch deutlich besser als letztes Jahr. Das heißt, dass er sogar freiwillig an Grünfutter geht (ich hätte nie gedacht, dass das jemals passieren würde) und auch wesentlich aktiver jagt. Alles in allem, ich bin froh ihn so zu sehen.
Er liebt sein neu gestaltetes Terrarium, klettert und bewegt sich viel und auch sonst ist er gut drauf.
Ich hab mal ein aktuelles Bild drangehängt von heute morgen, damit ihr sehen könnt, dass er sich kein bisschen verändert hat (außer der roten Schnute wegen der Brombeere gestern und etwas mehr Speck auf den Hüften) :wink:

Bild

_________________
Liebe Grüße, Lisa

1.0 Pogona vitticeps
1.0 Correlophus ciliatus


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich & Gandalf
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 19:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
Hallo Lisa,

ich freue mich, dass du wieder hier bist. :)
Liebe Grüße auch von meiner besseren Hälfte.

Gandalf macht einen guten Eindruck auf mich. Toll, dass er jetzt auch ans Grünzeugs geht.
Vielleicht liegt es ja am neuen Terrarium. Pure Spekulation meinerseits, doch die Bartagamenseele ist bekanntlich unergründbar. :mrgreen:
Auf jeden Fall ist es gut, dass du nicht aufgegeben hast und ihm unermüdlich immer wieder vegetarisches Futter angeboten hattest. Nun dankt der Herr Gandalf es dir und verlängert vermutlich dadurch seine Lebenserwartung.

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich & Gandalf
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 07:10 
Hallo Lisa, schön, wieder was von Dir zu lesen. :D
Gandalf ist halt immernoch speziell, so wie er schon immer war. Manchmal denke ich, dass die WR viel Veränderung mit sich bringt. Mein Dundee fing ja nach der einen WR auch plötzlich an, wie verrückt Grünes zu fressen und was war der mäkelig vorher. Mit Gandalf ist es vielleicht ähnlich. Wir steigen da wohl nie dahinter, was die Drachen animiert.
Von mir auch viele liebe Grüße an Dich und Deine Familie.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich & Gandalf
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 23:52 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2012, 15:41
Beiträge: 1145
Images: 4
Wohnort: Köln
Bartagamen: Frieda und Krümel
Hi

Wkllkommen zurueck im Forum..und Gandalf sieht echt klasse aus...einfach Suess :-)...und er ffisst Gruenzeug,Bartagamen muss man manchmal nicht verstehen aber dafuer lieben wir diese Drachen :-)

_________________
Gruß Stefan


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich & Gandalf
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 17:38 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 20:31
Beiträge: 1598
Wohnort: Erfurt
Bartagamen: Gandalf
Danke ihr Lieben!

Ich bin auch der Meinung, dass nach der Winterruhe die Karten jedesmal neu gemischt werden, denn ich konnte bisher eigentlich immer irgendwelche Veränderungen in seinem Verhalten feststellen, auch wenn das teilweise nur ganz kleine waren.
Das er jetzt Grünfutter frisst, kam auch total plötzlich. Ich war fast schon geschockt, weil ich nie gedacht hätte, dass er sowas mal freiwillig macht... Er überrascht mich halt immer wieder auf's Neue^^

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder etwas aktiver hier im Forum sein kann, auch wenn in 3 Tagen wieder Schule und damit auch Abi ansteht >_<

_________________
Liebe Grüße, Lisa

1.0 Pogona vitticeps
1.0 Correlophus ciliatus


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich & Gandalf
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 17:24 
Klasse statt Masse, Lisa ;-)

Immer mit der Ruhe, es besteht doch keine "Forenverpflichtung", alles freiwillig, und jeder so viel wie er kann und möchte.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO