Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche genaue Farbzeichnung ist das?
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 19:13 
Offline
Schlüpfling
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2014, 18:52
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch die genaue Farbbezeichnung meiner Hübschen sagen??
Ich habe schon alle möglichen Seiten durchsucht, aber nichts gefunden. Und auch so weiß niemand genau wie die Bezeichnung ist, außer das die Farbe, so intensiv, selten ist. :roll:
Ihre Eltern kenne ich leider nicht... uns wurde aber gesagt, sie käme aus der USA :?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
Katinas


Dateianhänge:
forum2.jpg
forum2.jpg [ 153.31 KiB | 1317-mal betrachtet ]
forum1.jpg
forum1.jpg [ 150.28 KiB | 1317-mal betrachtet ]
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche genaue Farbzeichnung ist das?
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 13:17 
Rot würde ich sagen ;-)

Wenn Du eine original irgendwas hättest, müsstest Du es wissen, weil Du dazu ein Zertifikat bekommst und eine Menge Geld bezahlst (wobei das für die Abstammung von der Sandfire Ranch gilt und nicht für die Farbe). Ansonsten sind die ganzen Farbbezeichnungen Eigenschöpfungen des jeweiligen Züchters. Eine Übersicht dazu gibt es hier: http://augusta-dragons.de.tl/Farbvarianten.htm


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche genaue Farbzeichnung ist das?
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 13:33 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8171
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Genau. Ich weiß, man hat immer gerne einen Namen für das Kind, aber tatsächlich sind das alles nur Bezeichnungen, die sich der jeweilige Züchter ausgedacht hat.

Wenn sie wirklich von einem renommierten Züchter aus den USA ist, dann wundert mich auch, warum du da nichts bekommen hast bzw. dir keine genaue Bezeichnung genannt wurde. Wirkt sich doch meistens verkaufsfördernd aus ;)
Für mich ist es eine schicke intensiv rot gefärbte Bartagame :) Ich wünsche dir viel Freude an ihr.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche genaue Farbzeichnung ist das?
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 13:48 
Offline
Schlüpfling
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2014, 18:52
Beiträge: 2
Danke euch zwei!

Eigentlich waren wir nur dort, für das Männchen, aber dann haben wir uns spontan für beide entschieden... ! Ich wusste vorher also gar nicht, das sie, laut Vorbesitzer eine Bartagame aus der USA sein soll. Und zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass man dafür überhaupt ein Zertifikat bekommen sollte, sonst hätte ich natürlich gefragt.

Naja, ich bin froh das wir sie dort raus geholt haben :D

lg


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO