Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: ende gut,von wegen!
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 14:49 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8171
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Leatherback ist eine Zuchtform. Die Schuppen sind weniger ausgeprägt, so dass die Haut lederartig aussieht. Ich finde, er sieht so aus. Vergleich das mal auf Bildern.

Die Art ist Pogona vitticeps.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ende gut,von wegen!
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 15:55 
Offline
Jungtier
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2013, 14:47
Beiträge: 29
Images: 5
Wohnort: wangen
Bartagamen: Forest
stimmt!
er ist wirklich glatt am rücken!
aber was da drin steckt??papa ist n bissl stachliger aber genau die gleiche farbzeichnung,mama war n bissl gelber aber auch glatter!
kamen beide von einer großen tierhandlung mit dem schwerpunkt terraristik!
aber nachdem die mama verhungert ist nach der eiablagen kann ich leider nicht mehr nachschauen!
ausserdem bin ich froh,wenn ich mit diesen dummen tierquälern nix mehr zu tun haben muss!
von 10 jungtieren haben es 6 geschafft!4 waren übelst verstümmelt,einer forest (der hat wenigstens blos n dachschaden) und ein dominantes weibchen das alle anderen gebissen hat und selber schön war!hab sie bis auf ein verstümmeltes weibchen alle gerettet!
wäre meiner nicht so komisch,würde ich das weibchen auch noch holen,aber das geht mit forest nicht!
traurig aber war!!!
es gibt echt schlimme menschen
:wall:


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ende gut,von wegen!
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 20:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
forest01 hat geschrieben:
aber nachdem die mama verhungert ist nach der eiablagen
:cry:
Was genau war denn geschehen?
forest01 hat geschrieben:
wäre meiner nicht so komisch,würde ich das weibchen auch noch holen,aber das geht mit forest nicht!
Unabhängig davon würde ich es bei der Einzelhaltung belassen. Forest wird das nicht stören - und du gehst kein Risiko ein.

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ende gut,von wegen!
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 10:21 
Offline
Jungtier
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2013, 14:47
Beiträge: 29
Images: 5
Wohnort: wangen
Bartagamen: Forest
die besitzerin hat nach der eiablage nix gefüttert!!!
die tiere bekommen das ganze jahr wenn überhaupt, löwenzahnblätter oder karotten!
sonst nix!!!!!und selbst das ist ihr schon zu viel arbeit!!!
traurige geschichte!
ich hoffe die bekommt irgendwann alles zurück,was sie den tieren antut!

ich denke die mama von forest war so erschöpft nach dem eierlegen das sie einfach nicht mehr genug energie hatte,und von löwenzahn und karotten allein,bekommt man keine kraft!!!
wenn ich überlege,was ich forest alles eingeträufelt habe,von biosarin bis vitamin und spurenelemente, babyglässchen und ........
es hat lange gedauert bis er sich erholt hatte,aber er ist mir alles wert!
:-)))


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ende gut,von wegen!
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 10:46 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8171
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Du hattest geschrieben, du hast die anderen auch gerettet. Hast du die dann weitervermittelt?

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ende gut,von wegen!
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 13:18 
Offline
Jungtier
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2013, 14:47
Beiträge: 29
Images: 5
Wohnort: wangen
Bartagamen: Forest
ja!die haben ein gutes platzchen bei einem erfahrenen halter, der so erschrocken war über den zustand der tiere,dass er bis auf meinen und den verstümmelten alle genommen hat!leider musste er dann im laufe der zeit noch zwei erlösen lassen,aber zwei leben jetzt bei ihm und entwickeln sich prächtig!leider ist er weg gezogen und wir haben nur noch facebook kontakt!
einer der übrig blieb,musste dann auch noch eingeschläfert werden und eine lebt jetzt noch bei denen!
bis auf das lebendfutter das fehlt, haben sie wenigstens n grosses terra mit viel licht und wärme und bekommen löwenzahn und karotten!
ist zwar bei weitem keine optimale haltung,aber sie kümmert sich etwas mehr um sie,seid ich ein auge drauf habe und mit dem tierschutz gedroht habe!!
8)


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO