Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 25.02.2018, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoffnungsschimmer im Lichtcaos
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 11:24 
Offline
Jungtier
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2013, 14:47
Beiträge: 29
Images: 5
Wohnort: wangen
Bartagamen: Forest
hallo Ihr lieben,
Ich habe mich nun für eine Lichtleise von Lucky Reptil entschieden und möchte gerne wissen,wie ich den rest jetzt auch noch bestücken soll!
Bis jetzt hatte ich in meinem Terra nur glump : 1x reptiland desert pro 10.0 23w, 1x reptiland wärmelampe 75w!
Das wars!!!! :oops:
Jetzt möchte ich eine Lucky Reptil leiste mit t5 röhre 24w rein bauen und frage mich, ob es sinn macht da eine uv röhre rein zu machen oder ob ich das uv licht mit der wärmelampe kombinieren kann und nur eine tageslichtröhre rein mache!!!
es gibt von akardia eine kombilampe mit UVa UVb und infrarot!
Ich weiss ist nicht optimal,aber doch eine lösung oder??
Ich würde sonst eine UV röhre rein machen und die wärme so lassen wie sie jetzt ist,müsste aber zusätzlich noch ne Lichtlampe rein packen!
Ist echt kompliziert alles gut zu machen,da nicht mal die Verkäufer wissen,was sie anbieten! :wall:
Kann mir jemand helfen? :ertrink:
Mein Terra ist 120x60x60 und darin wohnt Meine (leider nicht ganz normale) Bartagame!


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoffnungsschimmer im Lichtcaos
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 13:46 
Offline
Jungtier
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2013, 14:47
Beiträge: 29
Images: 5
Wohnort: wangen
Bartagamen: Forest
Also, ich musste zuschlagen!
Habe nun einen Lucky Reptil 60 cm mit Tageslicht
und eine Arcadia 80w uv und wärmelampe!
Wenn ich noch etwas brauche,könnt ihr mir ja antworten!bilder könnt ihr in meiner vorstellung sehen!
:mrgreen:


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Hoffnungsschimmer im Lichtcaos
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 17:05 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8166
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Ich hätt eine längere Röhre (vll. 39 Watt T5) gewählt, die über beinahe die ganze Länge geht.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoffnungsschimmer im Lichtcaos
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 10:01 
Offline
Jungtier
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2013, 14:47
Beiträge: 29
Images: 5
Wohnort: wangen
Bartagamen: Forest
das geht leider nicht,weil ich beim wändeaufbau etwas übertrieben habe, habe ich leider nur 80 cm zur verfügung! :oops:
beim nächsten terra werd ich das besser machen!
jetzt weiss ich ja wie es richtig geht!
:meeting:


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO