Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: revierkampf
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 19:42 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 09.10.2014, 17:33
Beiträge: 10
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt die dritte Woche meine zwei bartis und ca seit einer Woche führen die zwei revierkampf die eine hat am ganzen Körper rote Punkte und wird immer wieder von der einen gejagt. So jetzt sind wir am über legen ob wir eine zurückbringen obwohl uns beide ans Herz gewachsen sind und haben aber leider keinen Platz für ein zweites abgetrenntes Terrarium. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was wir tun könnten bin etwas ratlos. Danke schon mal


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: revierkampf
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 20:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8171
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Hallo!
Rote Punkte? Milben? Oder was meint ihr damit?

Die Tiere sollten umgehend getrennt werden. Zur Not erstmal irgendwie provisorisch. Ist mir selber schon mal so ergangen. Ich hab sie auf die Schnelle erstmal mit einer Pappwand getrennt.
Wenn ihr kein weiteres Terrarium stellen könnt, müsst ihr euch zum Wohle der Tiere dann von einem trennen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass sie sich irgendwann vertragen werden.
Wegen der roten Punkte geht bitte außerdem zum Tierarzt.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: revierkampf
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 20:49 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 09.10.2014, 17:33
Beiträge: 10
Ok vielen dank erst mal für die schnelle antwort. Haben jetz erst mal eine in die transport getan und werden morgen früh mal beim tierarzt anrufen und eine in die tierhandlung zurück bringen. Ich habe die vermutung das die punkte vielleicht vom kampf kommen könnten


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO