Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huhu aus Grossalmerode
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 20:30 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 23.09.2015, 20:06
Beiträge: 5
Hallo Zusammen !

Ich habe mich gerade erst angemeldet, und gleich den Usernamen falsch geschrieben^^, und freue mich hier zu sein.
Ich hatte vor einigen Jahren 2 Bartis und lege mir nun wieder eine zu. ich bilde mir ein mich ganz gut mit den Drachen aus zu kennen aber ich bin mir sehr sicher bei Euch viel neues lernen zu können ;)

Ich wohne mit meiner Familie in Großalmerode, ist in der Nähe von Kassel, bin selbstständig und eine Tiernärrin ;)
Unser neue Drache kommt in eine Familie mit 2 Teenies, nervigen Eltern, einer schrulligen Oma, einem zickigen Kätzchen, faulem Hund, 2 kuscheligen Kaninchen und 3 äußerst buddel freudigen Rennmausis.
Das Terrarium ist schon in Auftrag gegeben, das einzige was noch fehlt ist ein cooler Drache ;)
Ich möchte kein Jungtier sondern einen älteren Bock. Ich habe nämlich gelesen das Weibchen meist viel beliebter sind, was ich absolut nicht verstehen kann.
Vor Jahren hatte ich 2 Bartis (Franz und Grete) wobei Grete die Zicke war und Franz total lieb und friedlich.
Jedenfalls möchte ich einen "Notfall Barti" nehmen, gerne auch etwas älter.
So das wars von mir....

Gruß Suteki^^


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu aus Grossalmerode
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 06:50 
Offline
Schlüpfling
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 17:15
Beiträge: 12
Bartagamen: 1 pogona vitticeps
Willkommen im Forum :)
Ich komme auch aus der nähe von Kassel aber Grossalmerode sagt mir grade garnichts :D


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu aus Grossalmerode
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 09:31 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8163
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! :)

Danke für die nette Vorstellung :) Klingt nach einem turbulentem, aber lustigem Haushalt :D Find ich schön, dass du auch älteren Bartagamen eine Chance geben willst. Heutzutage findet man auch immer mal in Tierheimen Bartagamen.
Männchen haben auf jeden Fall den Vorteil, dass mans ich wegen etwaiger Eiablagen keine Sorgen machen muss.

Würde mich sehr freuen, zu lesen, wie es weitergeht in Sachen Bartagame :)

VG
Britta

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu aus Grossalmerode
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 16:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
Willkommen im Forum! :halloatall:

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu aus Grossalmerode
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 23:09 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 23.09.2015, 20:06
Beiträge: 5
Danke Euch :meeting:


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu aus Grossalmerode
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 23:13 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 23.10.2015, 09:03
Beiträge: 10
Hallo Sutkei-Anime,

ich bin hier ganz frisch dazugestoßen und bin auf der Suche nach jemanden,
der ein "Waisenkind" aufnehmen würde - schaue doch mal hier unter "Kleinanzeigen",
da habe ich heute noch Fotos hochgeladen.

Nicht erschrecken, der gute wird jetzt erstmal sachkundig aufgepäppelt...

Ich hatte ja selbst überlegt ihn zu nehmen (lieber bei mir als auf dem Dachboden), aber da ich weder wirklich
Ahnung (über Foren lesen, bezeichne ich nicht als Wissen) noch bisher über Ausrüstung (Lampen, Futter) verfüge
und über das Jahr teilweise über einen Monat nicht zuhause bin, denke ich nicht gut für das Findelkind Sorgen zu können...

Schreibe mir doch bitte mal.

Ganz herzlichen Dank,
Cora.


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu aus Grossalmerode
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 23:10 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 23.10.2015, 09:03
Beiträge: 10
Hallo Sutkei-Anime, :D

ich möchte weiterhin diesen Notfall-Bock vermitteln.
Es würde mich sehr freuen, wenn du dich melden würdest, ob du interesse hast oder nicht.

Ganz liebe Grüße,
Cora.

(unter Forum-Kleinanzeigen-Hilfe ein Waisenkind ist mein Post;
hier sind Bilder: https://www.dropbox.com/sh/qktf1xy4j448 ... 3xlxa?dl=0
Das Laden kann leider etwas dauern...)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO