Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UV-Spot geht immer kaputt..
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 17:51 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 05.02.2016, 19:03
Beiträge: 6
Hallo zusammen.

Ich habe, wie schon im Betreff beschrieben, das Problem, dass meine UV Spots immer ziemlich schnell den Geist aufgeben. Der letzte hat jetzt ca 1 Woche gehalten..
Als Fassung habe ich das JBL Temp Set und die Lampe (JBL UV-Spot 100W) hängt senkrecht nach unten. Außerdem hab ich die Lampen immer nur mit Papier angelangt, da die Lebensdauer ja angeblich enorm verkürzt wird, wenn man mit den bloßen Händen hin langt..
Die ganze Beleuchtung (2 weitere Wärmespots) hängt am Ende über einer Steckdosenleiste an einer mechanischen Zeitschaltuhr.

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Bin echt ratlos :nixweiss:


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UV-Spot geht immer kaputt..
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 21:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8171
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Hallo!

Hmmm, wackeln die Lampen vielleicht irgendwie, wenn du was im Terrarium machst? Oder irgendwas vielleicht mit dem Strom, zu hohe Spannung oder so? Hast du vielleicht die Möglichkeit, das mal von einem Elektriker kontrollieren zu lassen?
Kann natürlich auch am Produkt selber liegen. Diese Lampe hatte ich noch nie im Einsatz, kann daher nichts dazu sagen.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UV-Spot geht immer kaputt..
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 16:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2008, 15:09
Beiträge: 3080
Images: 60
Wohnort: Berlin / Buckow
Ursache könnte auch ein Wärmestau an der Lampe sein. auch wenn sie Wärme abgeben soll, darf sie selbst nicht zu sehr eingebaut werden.
Zweite Möglichkeit ist deine Zeitschaltuhr. Die mechanischen schalten teilweise mit einem Kontaktprellen ein, welches viele kurze Stromstöße in kürzester Zeit verursacht.

_________________
Denke jeden Tag allein nach, um zu erkennen, dass du dich irrst.
POGONA und TERRARIST@http://pogona-terrawear.spreadshirt.de/


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO