Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 26.06.2017, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Post und Vorstellung unseres neuen Terrariums!
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 12:06 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 01.02.2017, 18:55
Beiträge: 2
Schönen guten Tag zusammen,

die Maße unseres Terrarium´s sind nich perfekt, aber da es uns in unserer Wohnung nicht anders möglich war sind sie nun so ;)

Maße: B160cmxH95cmxT60cm

Sand Lehm Gemisch bis zu einer Höhe von 15cm

Beleuchtung: 1x Bright Sun Desert 70W UV
1x Lucky Reptile Halogen Sun 50W
2x Narva Bio Vital 54W T5 958HQ
1x SolarRaptor® SunStrip 35 Reptile 51W 145cm

Bepflanzung: -Tillandsien
-links kommt noch nen Golliwog dazu

Belüftung: -4 Belüftungsschlitze vorn unten
-4 größere Belüftungsschlitze hinten oben
sollten alle auf den Fotos erkennbar sein

Temperaturbereich: von 23 Grad-50 Grad

Bewohnerin ist unsere 1 Jahr alte Bay!

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns über eure Antworten.

http://birdload.com/a79efbf18f8576aa
http://birdload.com/788cd1f6329b77d0
http://birdload.com/5c1498c041c3c5d7


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Post und Vorstellung unseres neuen Terrarium
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 12:43 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 20:31
Beiträge: 1544
Wohnort: Erfurt
Bartagamen: Gandalf
Hallo und willkommen im Forum! :halloatall:

Ein sehr schönes Terrarium habt ihr da gebaut, gefällt mir richtig gut. Ich kenne das Problem mit den Maßen, aber ich bin mir sicher, dass sich eure Bartagame dennoch wohl fühlen wird. Auch an der Beleuchtung gibt es von meiner Seite aus absolut nichts zu meckern. :zustimm:

_________________
Liebe Grüße, Lisa

1.0 Pogona vitticeps
1.0 Correlophus ciliatus


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Post und Vorstellung unseres neuen Terrarium
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 16:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8159
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Hallo!

Wooow, das Terrarium ist ja ein richtiges Kunstwerk! Ja, die Maße sind nicht ganz ideal, es sollte eigentlich schon tiefer sein. Bin auch eigentlich der Ansicht, dass man da keine Kompromisse eingehen sollte, siehe hier http://www.bartagamen-infos.de/terragroesse.php
Aber ich gebe zu, in diesem Fall fällt es mir unterm Strich schon schwer, da noch zu meckern... ;)
Wäre auch schön, den Bewohner auch kennenzulernen :)

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Post und Vorstellung unseres neuen Terrarium
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 13:04 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 01.02.2017, 18:55
Beiträge: 2
Hallo Snow White, Hallo Britta,

herzlichen Dank für eure positiven Kommentare :) und das Euch unser Terra gefällt!

Das mit den Maßen ist uns bekannt, aber leider waren mehr als 60cm Tiefe nicht möglich. Wir hoffen aber dass es unserer Kleinen nicht schadet. Wenn wir mal umgezogen sind, wird es auch ein größeres Terra geben ;) .

Hier mal ein Foto von unserer Bay!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... m3rg0x.jpg

Wir wünschen ein schönes Wochenende


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Post und Vorstellung unseres neuen Terrarium
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 15:01 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 20:31
Beiträge: 1544
Wohnort: Erfurt
Bartagamen: Gandalf
Wow, das ist ja mal ein hübsches Tierchen :shock: :love:

_________________
Liebe Grüße, Lisa

1.0 Pogona vitticeps
1.0 Correlophus ciliatus


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Post und Vorstellung unseres neuen Terrarium
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 13:46 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 12.01.2017, 21:40
Beiträge: 3
Wohnort: Göttingen
Die Bilder aus dem ersten Beitrag hier können nicht mehr geladen werden :-(

Vielleicht lädst Du sie hier noch mal hoch?

_________________
Das Terraristik-Kompendium mit einem [url="https://terraristik-kompendium.de/werkzeuge/stromrechner"]Stromverbrauchsrechner für Terrarien[/url] einem [url="https://terraristik-kompendium.de/werkzeuge/terrariengrößen-rechner"]Terrariengrößen-Rechner[/url] und natürlich Neuigkeiten über meine kleinen Drachen.


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO