Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 23.04.2018, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange darf ich meine Bartagame rausholen?
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 10:22 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 03.04.2018, 10:10
Beiträge: 1
Hallo,
Also meine Bartagame (5Monate) möchte ständig aus dem Terrarium. Ich habe sie gestern weil es so sonnig war raus genommen und mich mit ihr kurz ans Fenster gesetzt. Seit dem versucht sie die ganze Zeit an der Seite wo es zum Fenster geht raus aber ich mache mir Sorgen dass sie zu kalt wird wenn ich sie länger raushole. Was meint ihr?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange darf ich meine Bartagame rausholen?
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 12:13 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8168
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Hallo! Genau, was du beschreibst, ist das dann das Problem dabei: Sie wollen nach solchen Aktionen dauernd raus, denn sie wissen ja jetzt, dass es da mehr gibt. Hab sowas auch in der Anfangszeit mit meinen Bartagamen gemacht und dann war das Terrarium nicht mehr gut genug ;) Ich hab dazu daher eine Meinung, die vermutlich nicht alle teilen werden: Es ganz sein lassen. Letztlich ist es ja größerer Stress als wenn sie mit ihrem Lebensraum zufrieden sind (in einem hoffentlich ausreichend dimensionierten Terrarium). Zudem birgt so ein Ab-und-Zu-Draußen-Aufenthalt auch Risiken. Bartagamen können sich schnell mal durch Zugluft was einfangen.
Was anderes ist ein Außenterrarium für längere Aufenthalte draußen.

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO