Hallo Allerseits! Ich möchte schön länger eine Schöne Rückwand, daraus ergibt sich die Frage: Wie baue ich eine eigene Rückwand? Habe mal gehört, dass man das mit Styropor macht, mit das noch und welche Stoofe sind tabu?
Vielen dank!
Eine Frage noch: Was fürne Farbe nimmt man um sie mit dem Fliesenkleber zu vermischen?
Achso und noch eine Frage: Was verwendet der Herr im Video zum Kleben, einfaches Silikon?
Abtönfarbe aus dem Baumarkt.
Normales Silikon aus dem Sanitärbereich reicht. Nachteil: stinkt und das Terrarium muss auslüsten bevor ein Tier hineinkommt. Vorteil: Billig.
Ansonsten Aquarium-Silikon.
Einfach auch mal ein paar Dinge zu dem Thema durchlesen > gibt hier echt gute Tipps des weiteren kannst du dir hier auch Fotos angucken, um dir Anregungen zu holen, wie deine Rückwand dann aussehen könnte bzw was man so machen kann....
Viel Spaß schonmal beim Bauen
Vor allem die erste Seite hat mir sehr beim Bau geholfen. Da wird auch eine "aufschicht Technik" gezeigt die ich persöhnlich ziehmlich gut finde aber etwas mehr kostet...
Doch noch nicht closed Habe mir am Wochenende bei ebay ein GlasTerra ersteigert [80x40x40]
Um das mal zu testen.
Hat bisher alles super geklappt, sieht schon sehr gut aus,
doch nun meine Frage:
Welchen Fliesenkleber muss ich verwenden um das Styrphor zu bestreichen?
Mein Vater meinte der "normale" hält bestimmt nicht.
Könnt ihr mir das behilflich sein?
Müsste sonst noch zu Hagebau fahren und das passt mir zeitlich nicht so ganz.__.
Okay, habe es grad mal af ner kleinen fläche getestet.
Als Abtönfarbe kann man doch einfach die von Faust nehmen oder?
Oder muss ich da noch irgentetwas beachten?
Und dann nochwas:
Muss man da Klarluck draufmachen?
Will eigenlich nicht das die Rückwand glänzt...
Der Mann im video macht das auch nicht
Okay, habe es grad mal af ner kleinen fläche getestet.
Als Abtönfarbe kann man doch einfach die von Faust nehmen oder?
Oder muss ich da noch irgentetwas beachten?
Und dann nochwas:
Muss man da Klarluck draufmachen?
Will eigenlich nicht das die Rückwand glänzt...
Der Mann im video macht das auch nicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.