Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salat
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 12:33 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 09.09.2016, 12:16
Beiträge: 1
Hallo an alle ich bin neu hier in dem Forum und habe bisher immer nur mitgelesen. Doch jetzt habe ich selbst ein Problem

Meine Bartagame (2-3 Jahre alt) Frisst seid 2 Tagen keinen Salat mehr sonst war alles immer super er hat auch ganz normal gefressen war Aktiv doch jetzt seit 3 Tagen rührt er den Salat nicht mehr an. Nur wenn ich ihn den Salat mit der Hand vor die Nase halte frisst er ihn ansonsten macht er keine Anstalten ihn zu essen. Er kann 2 centimeter davor stehen er ignoriert ihn einfach.

Wie gesagt das jetzt seit 3 Tagen ich habe ihn aus 2ter Hand und jetzt knapp 2 Jahre und hatte nie Probleme mit ihm. Bis vor 3 Tagen hat er auch noch aus der Schale gegessen.

Kurz zum Terra

150×150
1 UVB
1 T5
Und eine 75 Watt Wärme Lampe

Ich verzweifel so langsam. ..

Gruß

RaZer

Hot Spot 45º
Grund Temperatur 35
Schatten ca 25 Grad


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salat
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 19:23 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2007, 11:35
Beiträge: 8163
Images: 31
Bartagamen: Bartagame Neo
Hallo,

wurde der Kot schon mal untersucht? Ist sonst noch irgendwas auffällig am Verhalten (z.B. häufiges Augenschließen)? Frisst er Futtertiere noch mit normaler Begeisterung oder ist er da auch verhaltener?

_________________
- Informationen über Bartagamen: Bartagamen-Infos.de | Bartagamen-Wiki.de
- Reptilien-Shirts und weitere tierische Shirts


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salat
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 11:11 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 20:31
Beiträge: 1591
Wohnort: Erfurt
Bartagamen: Gandalf
Hallo, willkommen im Forum!

Ich kann mich Britta nur anschließen, ich würde dringend zu einer Kotuntersuchung raten. Dann kann man wenigstens Parasiten ausschließen.
Ansonsten wären genauere Angaben zu deinem Terra interessant.

_________________
Liebe Grüße, Lisa

1.0 Pogona vitticeps
1.0 Correlophus ciliatus


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO