Registriert: 08.11.2008, 00:16 Beiträge: 75 Wohnort: Berlin (13156)
Hallo...
mir ist aufgefallen das die Scheiben meines Terrariums doch stark spiegeln.
Ich habe mal von drinnen rausgeschaut, so gut wie es geht,
zumindest einigermaßen senkrecht, so wie auch mein Otto draufschauen würde, und da hab ich es gesehn.
Den "Haupt"-Kletterast sieht man doch schon recht deutlich. Es sieht so aus als wäre da noch ein Terra.
Wenn es außerhalb des Terras dunkler ist, wirkt es sich natürlich noch schlimmer aus.
Das wäre auch ein Grund auf das Scheibengerenne von meinen Barti.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Entspiegeln?
Oder andere Lösungsvorschläge?
Ich hab mal im Internet was gefunden, Folien, doch die waren sehr teuer (ca. 100€/m²)
Registriert: 31.08.2009, 15:25 Beiträge: 725 Bilder:38 Wohnort: Berlin
Hi!
Ich habe auch ein Glasterra, 2 Seiten habe ich mit Rückwand zu gemacht und die Seite zum Sofa ist ""offen".
Aber gegen die Scheibe rennt Emma nicht. Du könntest ja mit Kork oder so die Scheiben verkleiden? Nur für die Türen habe ich keine Idee!
_________________ Liebe Grüsse Andrea & Zoo Neun Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris!
es gbit auch entspiegeltes Glas. Das soll diese extremen Lichtunterschiede ignorieren. Ich hab eben auch nichts über die Preise gefunden, da könntest du nur mal beim Glaser anrufen und fragen.
Ich bin der Meinung, dass es auch so Folie gibt die man dafür aufkleben kann, wie beim Auto. sonst musst du sie einfach nicht mehr putzen von innen irgentwann ist da denn Dreck drauf und dann spiegelt das nicht mehr.
Registriert: 19.09.2008, 16:09 Beiträge: 1727 Bilder:41 Wohnort: Berlin / Buckow
Bei unserem Glaser gibt es entspiegelte Scheiben nur bis 3mm. Die Sache mit dem Anschleifen kann ich mir so noch nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Danke schonmal für die Anregungen.
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe KEIN Vollglasterra, ich meine die Frontscheiben meines OSB-Terras.
Die zu schleifen wäre, glaube ich, doch eher nicht su gut.
Wie gesagt: Entspiegelfolien habe ich ja gefunden nur eben verdammt teuer.
Acrylglas spiegelt nicht?
Ich habe immer gedacht, dass Acryl-Glas verwittert, unter UV-Einstrahlung.
Ich glaube es wird dann so milchig und brüchig.
Naja ausprobieren könnte es man mal....
Ich glaub, mit Plexiglas wirste nicht lange Freude haben. Es wurd schon mehrmals berichtet, dass das sehr schnell total zerkratzt ist und dann echt unschön aussieht. Eine Lösung wärs aber vielleicht
neee... also ich hatte auch am Anfang Plexiglas, das sah innerhalb von 2 Moanten soooo schlimm aus, man konnte schon fast nicht mehr durchguggen^^ Man sieht wirklich JEDEN kleinsten Kratzer... würde ich jetzt nicht wirklich empfehlen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.