Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 23.04.2018, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So hier das neue Terrarium
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 17:50 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 04.12.2011, 17:06
Beiträge: 15
Hey liebe Gemeinde .

Wie schon mal geschrieben habe ich für meine Bartagamen ein neues Terra mir zugelegt. Ich wollte sie auch dem Glas Terrarium raus holen was deutlich kleiner wa und zu wenig beleuchtung..

Beleuchtung habe ich derzeit eine Osram 300Watt und eine Lumine mit 52 Watt und morgen möchte ich noch eine SunGLO 75 Watt einhängen.

Reicht das an der Beleuchtung? Oder nicht !!!

An die einrichtung werde ich noch ein bissel arbeiten ...

Dateianhang:
PICT0209.JPG
PICT0209.JPG [ 40.8 KiB | 2131-mal betrachtet ]


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So hier das neue Terrarium
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 19:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2008, 15:09
Beiträge: 3080
Images: 60
Wohnort: Berlin / Buckow
BartiStivo hat geschrieben:
Beleuchtung habe ich derzeit eine Osram 300Watt und eine Lumine mit 52 Watt und morgen möchte ich noch eine SunGLO 75 Watt einhängen.

Reicht das an der Beleuchtung? Oder nicht !!!

Sei mir nicht böse, aber .... welche Beleuchtung?
Die Osram ist ja nur max. 30min an und der Abstand zum Tier kommt mit doch arg klein vor.
Ansonsten ist da ja nur die kleine Energiesparlampe und fertig. Da ist ein zusätzlicher Spot nur der Tropfen auf den heissen Stein.
Du solltest doch schnellstmöglich nachrüsten:
Zwei Leuchtstoffröhren und eine BS sollten schon rein.
Wie gross ist den das Terrarium eigendlich? Dem Foto nach scheint es ein 120x60x60 zu sein.

_________________
Denke jeden Tag allein nach, um zu erkennen, dass du dich irrst.
POGONA und TERRARIST@http://pogona-terrawear.spreadshirt.de/


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So hier das neue Terrarium
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 20:20 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 20:31
Beiträge: 1598
Wohnort: Erfurt
Bartagamen: Gandalf
Ich muss leider auch einiges an deinen Terrarium kritisieren.
Wie Holger bereits gesagt hat:
- Beleuchtung ist alles andere als ausreichend
- das Terrarium ist zu klein
- ich persönlich wäre für eine ordentlich Rückwand und die Einrichtung willst du ja sowieso nachrüsten

_________________
Liebe Grüße, Lisa

1.0 Pogona vitticeps
1.0 Correlophus ciliatus


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So hier das neue Terrarium
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 23:06 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 04.12.2011, 17:06
Beiträge: 15
Also das terrarium ist 150x60x60 das ist auf jeden fall grösser als das was ich voher hatte. Und wie gesagt ich wollte die Bartagamen dort erstma so schnell wie möglich raus haben. Ich hatte in das andre terrarium nur eine lampe die noch nicht mal ansatzweise die temperatur erreicht hatte noch nicht mal ganze 25grad.

Habe die Agamen aus schlechten verhältniss mit genommen. Ich mache mir sehr viel sorgen um die eine da sie sehr dünn ist und nicht mehr von alleine die Heimächen fangen kann , die andre ist voll das gegen teil die ist putzmunter.

Was kann ich unter BS verstehn? Was für spots sind geeignet welche watt zahl?. Habe diese Lichtleiste bei Ebay gesehnhttp://www.ebay.de/itm/TERA-Lichtleiste-T5-54W-EVG-Terraristik-Aquaristik-/350419332365?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5055936457749325010 diese könnte ich doch verwenden! Und denn dazu die passende Leutstoffröhre .

Und zwecks der Rückwand das werde ich nächste woche alles neu machen.
Habt ihr oder du eine seite wo ich mal nach einer vernüftigen rückwand aus schau halten könnte ...

Mit freundlichen Grüssen


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So hier das neue Terrarium
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 10:09 
Offline
Adult
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2011, 12:05
Beiträge: 466
Images: 3
Wohnort: Leipzig
Die BS ist eine Bright Sun Dessert, welche es in verschiedenen Wattzahlen gibt. Die 70 Watt variante verwenden die meisten. Bei deiner Höhe von 60 cm, weiß ich nicht ob die da vom Abstand her passt. Ich hab daher auch "nur" eine 50 Watt variante hängen, weil das Terra noch zu klein ist. Ich hoffe allerdings, das sich das im neuen Jahr schnell ändert.


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So hier das neue Terrarium
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 18:31 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 04.12.2011, 17:06
Beiträge: 15
Danke für denn hinweis :wink: . Denn werde ich morgen mal in unsrem Zooladen gehn wo ich ungern hin gehe aber naja gut. Ich werde zu nächstes jahr mir auch ein grösseres zulegen aber jetzte muss es erstma reichen für die Agamen.


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO