Also, wir haben eine Dachgeschosswohnung, in der es im Sommer muckelige 35 - 40°C wird. Im Terrarium haben wir dann nur T5 Röhren an und die Temperatur im Terrarium senken wir durch sprühen von kaltem Wasser! Mehrmals täglich!!!
LG Uschi
Unsere Tiere halten ja einiges aus - aber wie ist das bei euch? Bei 35-40°C in der Hütte würde ich einen Rappel kriegen und umgehend Klimageräte bestellen.
Ich hab nämlich in meine Deckenplatte, die den "Technikraum" oberhalb vom Terra von Shrecks und Fionas Wohnung trennt die Belüftung drinnen (also viele Löcher in der Platte) und vier dieser Löcher sind mit 8cm-Gehäuselüftern für PCs ausgestattet.
Ich hab einfach eine altes Netzteil aus nem Computer ausgebaut, da die Lüfter dran angeschlossen und das Ganze eingebaut. Jetzt kann ich über das Netzteil die Lüfter ein, bzw. wieder aus schalten, je nachdem, ob die Temperatur stimmt oder nicht. Außerdem sind die Dinger echt ultra-leise... Ich hör keinen Unterschied zwischen an und aus ^^
_________________ 1.1.0 Farbbartagamen (Citrus/Redfire und Citrus)
0.0.xxx Wüstenheuschrecken ^^
Und die reingepustete Luft macht den Bartis nix aus? Oder saugt der Lüfter die Luft aus`m Terra ab ? Sorry, hab einfach zu wenig Ahnung, ob man die Lüfter richtungsorientiert einsetzen kann
_________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Ja man kann die Lüfter richtungsorientiert einsetzen und um ehrlich zu sein ist das auch eine richtig gute idee wenn man sie nicht zu schnell laufen lässt sollte das denke ich auch kein problem sein, oder auch nicht auf dauer laufen lassen immer so 5 min die stunde
_________________ Alles was nicht mit Elephanten zutun hat ist Irrelephant
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.