Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Griechische Landschildkröte
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 14:02 
Offline
Semiadult

Registriert: 29.11.2009, 20:04
Beiträge: 182
Wohnort: 74831
Bartagamen: Gepetto
Huhu,

ich bin ganz unerwartet Schildkrötensitterin geworden. Habe die letzten zwei Tage damit verbracht, mich in die Landschildkrötenhaltung einzulesen.

Bevor ich hier seitenweise schreibe, daher meine Frage, ob sich hier jemand mit Schildkröten auskennt?!

_________________
Liebe Grüße,
Risotto


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Landschildkröte
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 14:43 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 14.10.2014, 14:27
Beiträge: 5
Meine Eltern haben vor Jaaahren meiner damals 6jährigen Schwester eine Schildkröte geschenkt, war nicht das best-durchdachteste Geschenk :)
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne!


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Landschildkröte
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 18:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007, 18:50
Beiträge: 4614
Images: 6
Wohnort: Hansestadt Stade
Bartagamen: 0,2,0 Pogona vitticeps
Vermutlich ist mein Beitrag überflüssig, da du das schon weißt.
Nur sicherheitshalber und für spätere Leser: Schildkröten können Parasiten in sich tragen, die ihnen nichts ausmachen, aber für Bartagamen sehr gefährlich sein können (vermutlich auch umgekehrt).
Deshalb sollten die Tiere nicht vergesellschaftet werden. Außerdem sollte eine klare Trennung bei Equipment und Einrichtungsgegenständen durchgeführt werden, was generell bei der Reptilienhaltung zu empfehlen ist.

_________________
Pogona vitticeps (Streifenköpfige Bartagame)
Tympanocryptis tetraporophora (Taubagame)


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO