Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 23.08.2017, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quarantäne Terrarium zulegen
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 16:34 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 20.07.2017, 07:18
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin noch völlige Anfängerin was das Thema Bartagame angeht (also abgesehen von der "Theorie", die ich gelesen und von anderen Haltern gehört habe). Ich habe mich in einen gelben Drachen verguckt und möchte ihn in den nächsten paar Wochen bei der Züchterin abholen.

Daher auch meine erste Frage: Ein Quarantäne Terrarium in den ersten Wochen ist ja echt wichtig - was kann ich da nehmen? Hier wird oft von Glas geschrieben - aber wenn ich das mal bei Ebay eingebe, kommen da ja auch stolze Preise von über 100-150 Euro. Der "Kleine" ist schon ausgewachsen, es muss also schon auch größer als eine reine Transportbox sein. Was kann ich denn nehmen, wenn es leicht zu desinfizieren UND nicht super teuer sein soll? Ich bin da echt ratlos und wäre dankbar für Tipps! Danke!


Nach oben
  Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quarantäne Terrarium zulegen
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 17:06 
Offline
Senior
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 20:31
Beiträge: 1559
Wohnort: Erfurt
Bartagamen: Gandalf
Vielleicht mal bei eBay nach einem gebrauchten Glasterrarium schauen, welches du dann natürlich vorher gründlich reinigst. 100x50x50cm würde ich als Mindestmaß sehen. Ich verwende zur Quarantäne das alte Terrarium von meinem Dicken, in dem ich ihn aus schlechter Haltung übernommen habe. Das ist 120x60x60cm und OSB. Auch das lässt sich reinigen, wenn auch nicht so gut wie Glas.
Ansonsten kannst du natürlich auch die 100 Euro in ein neues Becken investieren, da du es vermutlich nicht nur einmalig als Quarantäneterrarium nutzen musst (auch wenn man das natürlich nicht hofft).

_________________
Liebe Grüße, Lisa

1.0 Pogona vitticeps
1.0 Correlophus ciliatus


Nach oben
  Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quarantäne Terrarium zulegen
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 09:52 
Offline
Jungtier

Registriert: 08.06.2017, 16:53
Beiträge: 25
Wohnort: Dortmund
Bartagamen: Khaleesi
Würde aufgrund meiner Kokzidienerfahrung bei meiner Bartagame zu einem Glasquarantäneterrarium tendieren. Das kannst du gut mit einem Dampfreiniger säubern.

_________________
Liebe Grüße

Britta


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO