Bartagamen-Infos.de - Forum

Das Forum für Bartagamen-Freunde









Aktuelle Zeit: 23.05.2018, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paarung oder Kampf
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 23:22 
Offline
Schlüpfling

Registriert: 01.05.2018, 22:57
Beiträge: 1
Hallo, also ich hätte da eine frage zu dem Verhalten von 2 meiner 3 Bartagamen.

ich war bis vor kurzem nicht ganz sicher welches Geschlecht meine kleinen haben (2 sind schon fast 1 Jahr alt, 1 vielleicht etwas älter)
aber vor 2 tagen die kleinste das erste mal Eier gelegt also ist klar das sie ein Weibchen ist.
heute hat aber der Gröster Barti von mir mein eindeutiges Weibchen bedrängt.

der größere hat das Weibchen angenickt und hatte einen ganz Schwarzen aufgestellten Bart, zuerst hab ich gedacht das es vielleicht Paarungs verhalten ist aber das weichen hat aus seinen Bart geschwärzt und sich seitlich gegenüber gestellt. Der große hat dann angefangen sie in den Schwanz und die Seite zu beißen. Kurz darauf ist sie weck gelaufen und danach gab es keinen zwischen Fall mehr.

Meine frage daher ist ob das Paarungs verhalten war und das Weibchen das Männchen nicht mag oder ob das andere vielleicht ein anderes Weibchen ist und es eher ein Kampf war.

Dazu will ich noch sagen das es vorher noch nie Probleme zwischen den beiden gegeben hat.

Danke schon mal für die Antworten! :D


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO